info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
wavepoint e.K. |

Twitter als Kommunikationskanal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


So "zwitschern" Sie erfolgreich für Ihr Unternehmen


Neben dem weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook hat Twitter in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung in der Firmenkommunikation gewonnen. Kein anderes Medium ist so auf die gezielte Verbreitung von Inhalten fokussiert. Im Zuge einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie bietet das Netzwerk mit über 600.000 deutschen Twitter-Accounts viel Potenzial für Unternehmen.

(prmaxims) Doch wie bei allen Kommunikationskanälen gilt: "Content is King". Allein die Registrierung und ein Post alle paar Wochen reichen bei Weitem nicht aus, um Twitter erfolgreich für das eigene Unternehmen einzusetzen. Im Gegenteil: Wem redaktionell auf halbem Weg die Puste ausgeht, sollte auf einen Twitter-Account lieber verzichten, denn eine selten gepflegte Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich negativ auf Image und Google-Ranking auswirken. Wie man es richtig macht, erklärt wavepoint in der neu veröffentlichten Twitter Anleitung (http://www.wavepoint.de/Schritt-48-Twitter.htm).

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Twitter-Kanal ist also das regelmäßige Posting - im Optimalfall täglich 2-3 Posts à 140 Zeichen. Die Schwierigkeit, seriöse Unternehmensnews in verkürzter Form darzustellen und gleichzeitig das Interesse der Follower zu wecken, ist für viele Unternehmen gerade am Anfang noch eine große Herausforderung.

Der Aufbau einer Fangemeinde ist ebenfalls entscheidend für eine langfristig lebendige Twitter-Präsenz. Doch nur wer eine ganzheitliche Strategie verfolgt und am Ball bleibt, wird sich auf Dauer erfolgreich in den sozialen Netzwerken etablieren.

Im Rahmen des 52-Wochen-Programms "Mach Mittwoch!" stellt die Werbeagentur wavepoint jede Woche neue Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle bereit. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen über Immobilienmakler Webseite (http://www.wavepoint.de/wpImmosite.htm), Immobilienmakler Website (http://www.wavepoint.de/wpImmosite.htm) und Webseiten für Immobilienmakler (http://www.wavepoint.de/wpImmosite.htm) gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de

Firmenkontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011


Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Tiebel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2430 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von wavepoint e.K. lesen:

wavepoint e.K. | 18.07.2014

Ein einzigartiger Dreh- und Angelpunkt für alle

Ihr Teil Ferien auf Ihrem Land: Gartengewässer erlauben bunte Variationsbreite als auch Entspannung in Ihrem Garten. Fische als auch Wildpflanzen machen unseren Tümpel im Garten zu Ihrem perfekten Treffpunkt für alle Hausbewohner. Ob zirkulär ode...
wavepoint e.K. | 13.06.2013

Soziale Netzwerke wirtschaftlich nutzen

Neue Kunden, mehr Bekanntheit, bessere Suchmaschinenplatzierungen - mit der richtigen Strategie zur Kommunikation in sozialen Netzwerken profitieren Unternehmen von vielfältigen Vorteilen. Menschen lieben es, zu kommunizieren. Und weil sie das zu...
wavepoint e.K. | 26.09.2012

Rankingkriterium: W3C Konformität

(prmaximus) Die heutige Lektion stellt Ihnen zwei Auffassungen zu den W3C Standards vor und erklärt Ihnen, wie Sie die W3C-Konformität (http://www.wavepoint.de/Schritt-51-W3C-Konformitaet.htm) nutzen können ohne Ihre Website möglicher Weise zu sc...