PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Twitter als Kommunikationskanal


Von wavepoint e.K.

So "zwitschern" Sie erfolgreich für Ihr Unternehmen

Neben dem weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook hat Twitter in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung in der Firmenkommunikation gewonnen. Kein anderes Medium ist so auf die gezielte Verbreitung von Inhalten fokussiert. Im Zuge einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie bietet das Netzwerk mit über 600.000 deutschen Twitter-Accounts viel Potenzial für Unternehmen.
Thumb (prmaxims) Doch wie bei allen Kommunikationskanälen gilt: "Content is King". Allein die Registrierung und ein Post alle paar Wochen reichen bei Weitem nicht aus, um Twitter erfolgreich für das eigene Unternehmen einzusetzen. Im Gegenteil: Wem redaktionell auf halbem Weg die Puste ausgeht, sollte auf einen Twitter-Account lieber verzichten, denn eine selten gepflegte Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich negativ auf Image und Google-Ranking auswirken. Wie man es richtig macht, erklärt wavepoint in der neu veröffentlichten Twitter Anleitung (http://www.wavepoint.de/Schritt-48-Twitter.htm). Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Twitter-Kanal ist also das regelmäßige Posting - im Optimalfall täglich 2-3 Posts à 140 Zeichen. Die Schwierigkeit, seriöse Unternehmensnews in verkürzter Form darzustellen und gleichzeitig das Interesse der Follower zu wecken, ist für viele Unternehmen gerade am Anfang noch eine große Herausforderung. Der Aufbau einer Fangemeinde ist ebenfalls entscheidend für eine langfristig lebendige Twitter-Präsenz. Doch nur wer eine ganzheitliche Strategie verfolgt und am Ball bleibt, wird sich auf Dauer erfolgreich in den sozialen Netzwerken etablieren. Im Rahmen des 52-Wochen-Programms "Mach Mittwoch!" stellt die Werbeagentur wavepoint jede Woche neue Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle bereit. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen. Weitere Informationen über Immobilienmakler Webseite (http://www.wavepoint.de/wpImmosite.htm), Immobilienmakler Website (http://www.wavepoint.de/wpImmosite.htm) und Webseiten für Immobilienmakler (http://www.wavepoint.de/wpImmosite.htm) gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de Firmenkontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011 Pressekontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Tiebel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2430 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!