info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Debitos GmbH |

Debitos ermöglicht Vorfinanzierung von Umsätzen und digitalisiert Dokumente

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Debitos Forderungsbörse bietet Unternehmen erstmals den automatisierten Verkauf von "nicht fälligen" Forderungen an und digitalisiert physisch vorliegende Forderungsdokumente.


Die Debitos GmbH ist Anbieter des ersten Online-Marktplatzes für den Kauf und Verkauf von offenen Forderungen in Deutschland. Unternehmen können nun erstmals auch "nicht fällige" Forderungen automatisiert verkaufen. Wenn Forderungsdokumente nur physisch vorliegen, nimmt Debitos Unternehmen den Aufwand vollständig ab und digitalisiert die Daten.

(prmaxims) Über 400 registrierte Unternehmen nutzen die Debitos Forderungsbörse (http://www.debitos.de) für den Kauf und Verkauf ihrer offenen Forderungen. In den vergangenen Monaten haben diese Unternehmen zahlreiche Anregungen zur Weiterentwicklung des Angebots gegeben. Diese Rückmeldungen wurden laufend umgesetzt, kommen nun aber auch in zwei signifikanten Neuerungen zum Ausdruck.

Käufer für Forderungen mit Zahlungszielen von 30-90 Tagen

Vor allem konnten verschiedene namhafte Käufer für die Vorfinanzierung von "nicht fälligen" Forderungen mit Zahlungszielen zwischen 30 und 90 Tagen auf Debitos gewonnen werden. Gleichzeitig wurden die Prozesse optimiert: verkaufende Unternehmen identifizieren sich zunächst über das sichere Post-Ident-Verfahren. Darüber hinaus bietet Debitos in Zusammenarbeit mit der Bürgel Wirtschaftsauskunftei einen vollständig in den Marktplatz integrierten Bonitäts-Check an.

Debitos digitalisiert physisch vorliegende Forderungsdokumente

Aufgrund der hohen Nachfrage von Kundenseite ermöglicht Debitos auch den Verkauf bereits ausgefallener Forderungen. Diese Forderungen liegen oftmals nur als physische Dokumente vor. Daher nimmt Debitos Unternehmen den Aufwand vollständig ab, digitalisiert sämtliche Altforderungen und bereitet die Daten für den Verkauf auf der Plattform auf. "Wir freuen uns ganz besonders, diese Verbesserungen für unsere Kunden anbieten zu können. Auf diese Weise können Unternehmer sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und realisieren das oftmals erhebliche Potential, das ausgefallene Forderungen bergen", so Debitos Geschäftsführer Hajo Engelke. Als besonderes Angebot können Unternehmen diesen bequemen Service bei der ersten Nutzung kostenlos in Anspruch nehmen.


Firmenkontakt
Debitos GmbH
Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36

60325 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: engelke@debitos.de
Homepage: http://www.debitos.de
Telefon: 069-43 00 826 00


Pressekontakt
Debitos GmbH
Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36

60325 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: engelke@debitos.de
Homepage: http://www.debitos.de
Telefon: 069-43 00 826 00


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hajo Engelke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2184 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Debitos GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Debitos GmbH lesen:

Debitos GmbH | 03.09.2016

FinTech Debitos fördert die europäische Zusammenarbeit bei Zahlungsausfällen als Sponsor des FENCA WORLD CONGRESS 2016 in Berlin

Frankfurt am Main, 1. September 2016 - Vor welchen Herausforderungen steht die Inkasso-Branche und wie sieht das Forderungsmanagement der Zukunft aus? Diesen und weiteren Fragen wird der FENCA World Congress 2016 vom 21. bis 24. September in Berlin ...
Debitos GmbH | 21.07.2016

Debitos-Geschäftsführer Timur Peters: "Insolvenzgläubigertage ein voller Erfolg!"

Großer Andrang bei den Insolvenzgläubigertagen: Mehr als 180 Teilnehmer besuchten in den vergangenen zwei Monaten die Veranstaltungen in Oberursel, Düsseldorf und München, um sich über aktuelle Entwicklungen zum Thema Insolvenzen zu informieren....
Debitos GmbH | 06.07.2016

Personalie: Dr. Axel Wieandt wird neues Beiratsmitglied bei der Forderungsbörse Debitos

Dr. Axel Wieandt verstärkt ab 1. Juli diesen Jahres als Beiratsmitglied die Forderungsbörse Debitos aus Frankfurt ( www.debitos.de ). "Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Axel Wieandt einen renommierten Finanzexperten für unser Beraterteam gewin...