Faust Information GmbH |

Der Nahe Osten ist jetzt noch näher!

Golden Key Directories

In den Vereinigten Arabischen Emiraten operieren etwa 400 deutsche Firmen, für Syrien ist Deutschland das wichtigste Lieferland für elektronische Erzeugnis, Kraftfahrzeuge, Maschinen und chemische Produkte. Ägypten ist für Deutschland der drittwichtigste Handelspartner im arabischen Raum, in Oman genießt Deutschland großes Ansehen, und es gehört seit jeher zu den wichtigsten Wirtschaftspartnern.

An jordanischen Importen gemessen, ist Deutschland der bedeutendste Handelspartner Jordaniens, Saudi-Arabien kontrolliert ca. 25 % aller bekannten Erdölreserven und ist damit der größte Produzent von Erdöl weltweit, Bahrain erlang zum achten Mal in Folgen den Titel des „liberalsten Landes der Region“. Für deutsche Unternehmer ist der Iran der wichtigste Markt im gesamten Nahen und Mittleren Osten. Der rasante Anstieg des Wirtschaftswachstums in Katar macht es zu einem der zehn reichsten Länder der Welt.

Kuwait war 2002 der drittwichtigste Absatzmarkt für deutsche Waren. Und für den Libanon gehört Deutschland zu den bedeutendsten Haupthandelspartnern, rund acht Prozent aller libanesischen Importe stammen aus Deutschland.

Sie wollen mehr wissen? Informieren Sie sich über die Unternehmen im jeweiligen Land.
Die Faust Information bietet die „Golden Key Directory“ CD-ROM Reihe an, mit der Sie sich optimal über wichtige Handelspartner im Nahen Osten informieren können.

Firmendatenbanken aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Syrien, Ägypten, Oman, Jordanien, Saudi - Arabien, Bahrain, Katar, Kuwait, Libanon und dem Iran für je 249€. Neben der postalischen Adresse, der Branchenzugehörigkeit und angebotenen Produkten und Dienstleistungen, werden Informationen zu Kommunikationsdaten wie Telefon, Fax und E-Mail-Adressen geliefert.

Durch aufwendige Recherchen wurden zusätzlich Ansprechpartner in den Unternehmen ermittelt, da diese die Kontaktaufnahme erheblich vereinfachen.

Im Iran Golden Key Directory sind zusätzlich noch Daten zum Gründungsdatum und der Anzahl der Mitarbeiter aufgeführt.

Für ein Testprodukt sowie für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:

Faust Information GmbH
Dorothee Stoll
Werstener Dorfstrasse 17
Stoll@faust-information.com
Internet: www.adressdatenbanken.de

Web: http://www.adressdatenbanken.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dorothee Stoll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2392 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Faust Information GmbH lesen:

Faust Information GmbH | 13.07.2005

Exklusiv in Europa: Firmendaten aus dem Iran

Düsseldorf - Der Iran ist für deutsche Unternehmen der wichtigste Handelspartner im gesamten Nahen und Mittleren Osten. Denn die deutsch-iranischen Beziehungen haben eine lange Tradition. Schon 1819 widmete Goethe, beeindruckt vom Werk Hafez', dem ...