Der Nahe Osten ist jetzt noch näher!

Von Faust Information GmbH

Golden Key Directories

Thumb In den Vereinigten Arabischen Emiraten operieren etwa 400 deutsche Firmen, für Syrien ist Deutschland das wichtigste Lieferland für elektronische Erzeugnis, Kraftfahrzeuge, Maschinen und chemische Produkte. Ägypten ist für Deutschland der drittwichtigste Handelspartner im arabischen Raum, in Oman genießt Deutschland großes Ansehen, und es gehört seit jeher zu den wichtigsten Wirtschaftspartnern. An jordanischen Importen gemessen, ist Deutschland der bedeutendste Handelspartner Jordaniens, Saudi-Arabien kontrolliert ca. 25 % aller bekannten Erdölreserven und ist damit der größte Produzent von Erdöl weltweit, Bahrain erlang zum achten Mal in Folgen den Titel des „liberalsten Landes der Region“. Für deutsche Unternehmer ist der Iran der wichtigste Markt im gesamten Nahen und Mittleren Osten. Der rasante Anstieg des Wirtschaftswachstums in Katar macht es zu einem der zehn reichsten Länder der Welt. Kuwait war 2002 der drittwichtigste Absatzmarkt für deutsche Waren. Und für den Libanon gehört Deutschland zu den bedeutendsten Haupthandelspartnern, rund acht Prozent aller libanesischen Importe stammen aus Deutschland. Sie wollen mehr wissen? Informieren Sie sich über die Unternehmen im jeweiligen Land. Die Faust Information bietet die „Golden Key Directory“ CD-ROM Reihe an, mit der Sie sich optimal über wichtige Handelspartner im Nahen Osten informieren können. Firmendatenbanken aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Syrien, Ägypten, Oman, Jordanien, Saudi - Arabien, Bahrain, Katar, Kuwait, Libanon und dem Iran für je 249€. Neben der postalischen Adresse, der Branchenzugehörigkeit und angebotenen Produkten und Dienstleistungen, werden Informationen zu Kommunikationsdaten wie Telefon, Fax und E-Mail-Adressen geliefert. Durch aufwendige Recherchen wurden zusätzlich Ansprechpartner in den Unternehmen ermittelt, da diese die Kontaktaufnahme erheblich vereinfachen. Im Iran Golden Key Directory sind zusätzlich noch Daten zum Gründungsdatum und der Anzahl der Mitarbeiter aufgeführt. Für ein Testprodukt sowie für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an: Faust Information GmbH Dorothee Stoll Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Werstener Dorfstrasse 17 40591 Düsseldorf Telefon: 0800 – 976 99 22 Fax: 0800 – 976 99 23 Stoll@faust-information.com Internet: www.adressdatenbanken.de