Caro Lin Couture |

Dirndl-Trends 2012: ein traditioneller Traum aus Seide und leuchtenden Farben

Oktoberfest 2012 steht vor der Tür / Dirndl-Trends in diesem Jahr / Designerin Carolin-Couture entwirft Trachten-Träume aus edlen Sari-Stoffen/ Moderatorin Nina Ruge trägt Caro Lin Couture/

München, 05. September 2012 - es ist wieder soweit! Das Oktoberfest 2012 öffnet am 22. September 2012 wieder seine Pforten. Mit dem traditionellen Ruf des Oberbürgermeisters Christian Ude, O´zapft is, fällt der Startschuss für 16 Tage ausgelassenes Feiern. Damit beginnen in München die so genannte fünfte Jahreszeit und der alljährliche Trachten-Wahnsinn.

Neben der obligatorischen Maß Bier gehört die bayerische Tracht mittlerweile fest zum Erscheinungsbild des größten Volksfestes der Welt. Schon Tage vorher werden Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank geholt, ordentlich aufgebügelt und für den Tag des so genannten Anstichs bereit gelegt. Besonders die weiblichen Oktoberfest-Besucher legen dabei großen Wert auf individuelle Designs und außergewöhnliche Stoffe. Auch in diesem Jahr sind die Dirndl-Trends bunt und extravagant, aber auch traditionell. Die Münchener Damen sind sich einig - die Mischung machts!

Die junge Designerin Carolin Kopp hat sich mit ihren individuellen Dirndl-Kreationen auf diesen Mix spezialisiert. Ihr Modelabel Caro Lin Couture vereint orientalischen Zauber mit bayerischer Tradition. Die 34-jährige Münchnerin fertigt maßgeschneiderte Unikatsdirndl im arabischen Dubai aus indischen Saris und Seide. Reich bestickt, mit besonderer Farbintensität und mit der absoluten Liebe fürs Detail. Dabei bleiben die ursprünglichen Eigenschaften des traditionellen Dirndls stets erhalten, aber immer mit dem gewissen Extra on Top.

Auch die Münchener Prominenz erstrahlt mittlerweile in den einmaligen Kreationen des jungen Designer-Labels Caro Lin Couture. Unter anderem trägt Moderatorin Nina Ruge bereits zum zweiten Mal in Folge eines der edlen, maßgeschneiderten Dirndl.

'Ein Dirndl kleidet jede Frau und betont ihre Weiblichkeit. Feinste Sari-Stoffe und sorgfältig angefertigte Details geben meinen Kleidern das gewisse Etwas und machen jede Trägerin zu einer bayerisch-orientalischen Prinzessin', schwärmt Carolin Kopp, Chefin des jungen Modelabels Caro Lin Couture.

Eine limitierte Anzahl der handgefertigten Kostbarkeiten aus den feinsten Stoffen des Orients gibt es auch in diesem Jahr wieder unter www.caro-lin.com oder direkt auf Anfrage bei der Designerin.

Caro Lin Couture

Carolin Kopp

caro-lin.com

facebook.com/carolin.couture

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Carolin Kopp (Tel.: 0177 5278713), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2911 Zeichen. Als Spam melden