Benefizaktion von Shark Sportswear - Mit dem Fahrrad 3000 Kilometer zu Radsportteams in der ganzen Republik

Von Shark Sportswear

- Treffen mit Joey Kelly am 7. September 2012 in Pirmasens

Norbert Wudick, Geschäftsführer von Shark Sportswear, startet heute zu einer Benefiztour auf seinem Fahrrad durch die Republik. Ziel ist es, in drei Wochen etwa 3.000 Kilometer zu fahren und verschiedene Radsportvereine und Events zu besuchen, um möglichst viele Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke zu sammeln. Der passionierte Rennradsportler trifft dabei auch Joey Kelly in Pirmasens und das Amateur-Radsportteam Storck Cycling Team in Magdeburg. Der 49-Jährige wird die Tour auf seinem Shark Sportswear-Lastenfahrrad bewältigen und führt etwa 20 Kilogramm Gepäck, Infomaterial und sogar ein Zelt mit sich, damit er je nach Wetterlage und Etappenverlauf unabhängig von Unterkünften übernachten kann.
Thumb (prmaxims) Auf eine Deutschlandtour der besonderen Art startet heute Norbert Wudick, Geschäftsführer von Shark Sportswear: Etwa 3.000 Kilometer in drei Wochen fährt der 49-Jährige auf dem Lastenfahrrad des Onlineshops für Radsport- und Triathlonausrüstung durch die Republik und sammelt dabei Spenden für das Löwenherz Kinderhospiz in Syke bei Bremen. Die Tour startet vom Firmensitz in Bremen-Stuhr um 10 Uhr zum Bremer Hauptbahnhof, von dort geht es per Bahn (Abfahrt 13:44 Uhr) nach Mannheim, wo am 7.September 2012 die erste Etappe nach Pirmasens (100 Km) beginnt. Hier trifft Norbert Wudick in der Stadthalle um 16 Uhr mit dem Ausdauersportler Joey Kelly im Vorfeld des Pfälzerwald Marathons zusammen. Am Samstag, den 8.September möchte der Hobby-Radrennfahrer das Shark Sportswear-Lastenfahrrad als Begleitfahrzeug für die Teilnehmer des Pfälzerwald Marathons einsetzen. Alle weiteren Etappen führen zu verschiedenen Radsport-Klubs und -Vereinen, die mit eigenen Aktionen die Spendentour unterstützen. Sonntag, 9. September Pirmasens - Riegelsberg bei Saarbrücken, Montag, 10.September Riegelsberg - Frankfurt am Main, Dienstag, 11. September Frankfurt - Großkrotzenburg bei Hanau, Mittwoch, 12. September Großkrotzenburg - Michelstadt bei Aschaffenburg. Danach geht die Fahrt In mehreren Etappen nach Leutkirch/Allgäu und nach Schongau. Von hier geht die Tour durch Thüringen und Brandenburg nach Berlin, wo es ein Treffen mit den Bernauer Lauffreunden geben wird. Am 22. September wird in Magdeburg / Sachsen Anhalt ein Event mit dem Storck Cycling Team stattfinden, Shark Sportswear stattet das Amateur-Radrenn-Team mit Rennbekleidung aus. Die weiteren Etappen danach lauten Magdeburg - Gänsefurth - Göttingen, hier wird Norbert Wudick vom Max Planck Gymnasium empfangen. Weiter geht es nach Drensteinfurt-Walstedde, wo ein Treffen mit der Fortuna Walstedde geplant ist. Danach führen die letzten Etappen über Celle nach Bremen-Stuhr. Der passionierte Radrennsportler transportiert auf seinem Lastenfahrrad etwa 20 Kilogramm Gepäck, Infomaterial und sogar ein Zelt, damit er je nach Wetterlage und Etappenverlauf unabhängig von Unterkünften übernachten kann. Achtung, Redaktionen: Die Tourdaten können zum Teil erst während der Tour bekannt gegeben werden. Die aktualisierte Planung können Sie bei Facebook unter http://www.facebook.com/SharkSportswear (http://www.facebook.com/SharkSportswear) einsehen oder per Handy unter 0151 / 27 02 36 39 abrufen. Anbei ein Foto von Norbert Wudick auf dem Team Shark-Lastenfahrrad mit dem Löwenherz-Maskottchen. Kostenfreier Abdruck unter Angabe von: © www.shark-sportswear.de Mehr Informationen über das Löwenherz Kinderhospiz finden Sie unter www.kinderhospiz-loewenherz.de (http://www.kinderhospiz-loewenherz.de) Firmenkontakt Shark Sportswear Norbert Wudick Kirchseelter Straße 27 28816 Stuhr Deutschland E-Mail: info@shark-sportswear.de Homepage: http://www.shark-sportswear.de Telefon: 0151 27 02 36 39 Pressekontakt Text.Redaktion.Konzept Heike Mühldorfer Werderhöhe 29 28201 Bremen Deutschland E-Mail: post@heikemuehldorfer.de Homepage: http://www.heikemuehldorfer.de Telefon: 0421 173 28 17