PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warum und wie kleine Firmen virtualisieren


Von Symantec (Deutschland) GmbH

Das Ziel steht fest - Virtualisierung soll helfen, Geld zu sparen. Doch der Weg dahin ist steiniger als gedacht und hält Überraschungen parat. Die richtige Vorbereitung ist entscheidend. Als Hilfestellung stellt Symantec ein auf kleine und mittlere...
Thumb

Ratingen, 06.09.2012 - Das Ziel steht fest - Virtualisierung soll helfen, Geld zu sparen. Doch der Weg dahin ist steiniger als gedacht und hält Überraschungen parat. Die richtige Vorbereitung ist entscheidend.

Als Hilfestellung stellt Symantec ein auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnittenes Online-Assessment-Center bereit. Darin finden Interessierte Antworten darauf, wie gut sie auf die Virtualisierung vorbereitet sind. Jede Firma kann den Test selbst machen und prüfen, wo sie derzeit in puncto Virtualisierung steht!

Hier geht es zum Online-Assessment-Center: http://bit.ly/RmJAKa

Laut einer Symantec-Studie gaben rund 70 Prozent der Teilnehmer aus KMU an, mit Virtualisierung ihre Betriebskosten sowie die Zahl ihrer Server senken zu wollen. Aber schon die Frage, wie viel denn die Firma konkret mit der Technik einsparen wolle, bereitete der Hälfte der Teilnehmer einer Symantec-Umfrage Probleme (siehe Infografik). Genauso viele Befragte gaben den Wildwuchs virtueller Server als Hürde an und hatten sich vorgestellt, dass solch eine Umgebung viel weniger komplex sei. Aber auch Positives stellte sich ein: Für rund ein Drittel fielen die Gesamtkosten geringer aus als erwartet, während die Verbesserungen für die Mitarbeiter die Ziele übertrafen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1545 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!