info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&B PR |

Internationale Filmprominenz in Leipzig

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Golfturnier Leipzig Open Pro Am 2012


Am Samstag, den 8. September 2012 findet das Golfturnier Leipzig Pro Am 2012 im Golf & Country Club Leipzig statt. Das Turnier wird unter der Schirmherrschaft des Leipziger Premiumsanierers KSW GmbH bereits zum zweiten Mal veranstaltet. Es untzersützt mit seinem Erlös den Erhalt des Völkerschlachtdenkmals, eines der größten Denkmäler Europas.

(prmaxims) "Einer für alle, alle für einen!" - so oder ähnlich könnte das diesjährige Motto der Leipzig Pro Am 2012 am Samstag, den 8. September im Golf & Country Club Leipzig lauten. Unter der Schirmherrschaft des Leipziger Premiumsanierers KSW GmbH wird mit Unterstützung lokaler Sponsoren bereits zum zweiten Mal zu einem außergewöhnlichen Golfturnier eingeladen.

Mit einem internationalen Staraufgebot haben die Veranstalter es geschafft, den britischen Schauspieler Ray Stevenson ("Die drei Musketiere", 2011) nach Leipzig zu holen. Stevenson spielt vor allem in Fernsehserien und -filmen, aber auch als Darsteller in Kinofilmen wie "King Arthur" und "The Book of Eli". Sein Durchbruch als Schauspieler gelang ihm mit der Hauptrolle des Titus Pullo in der Fernsehserie "Rom". In "Punisher: War Zone", der 2008 erschienenen Marvel-Comic-Verfilmung, übernahm er die titelgebende Rolle des Punisher.

Unter Anleitung von 16 internationalen Golf Professionals aus Südafrika, Spanien, Dänemark, Deutschland und den USA treten die teilnehmenden Amateur-Golfer beim beliebten Mannschaftszählspiel Texas Scramble gegeneinander an.

Mit dem diesjährigen Golfturnier setzen die Veranstalter Ihren Fokus auf die Sanierung des Völkerschlachtdenkmals. 2013 erinnert eine Festwoche an den 200. Jahrestag der Völkerschlacht und den 100. Geburtstag des größten europäischen Denkmals.

"Wir sind stolz, mit dem Erlös aus dem Turnier ein Stück zum Erhalt unserer Stadt Leipzig beizutragen. Das Völkerschlachtdenkmal steht für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung und sollte auch für weitere Generationen in diesem Sinne erhalten bleiben", so Holger Krimmling. "In diesem Zusammenhang möchte ich mich besonders bei unseren Hauptsponsoren Mayflower Capital, Raab Karcher, HL komm und Rothkegel für ihr Engagement bedanken."

Die Scheckübergabe an den Förderverein Völkerschlachtdenkmal Leipzig e.V. findet im Anschluss an das Golfturnier statt.

Mehr Informationen:
Golf & Country Club Leipzig (http://www.gcc-leipzig.de) und Golfclub Leipzig Schlosspark Machern e.V. (http://www.golfclub-machern.de)

Druckfähiges Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage unter lopa2012@bb-pr.de gerne zu.

Firmenkontakt
B&B PR
Jana Endruschat
Bitterfelder Str. 7-9

04129 Leipzig
BRD

E-Mail: lopa2012@bb-pr.de
Homepage: http://www.bb-pr.de
Telefon: (0341) 90 98 64 61


Pressekontakt
B&B PR
Jana Endruschat
Bitterfelder Str. 7-9

04129 Leipzig
BRD

E-Mail: lopa2012@bb-pr.de
Homepage: http://www.bb-pr.de
Telefon: (0341) 90 98 64 61


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Endruschat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2586 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema