info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
REMA PR-Beratung und Fortbildung |

Einführung in die Instrumente des Online-Marketings, 27.-28. Sep. 2012, Baden-Württemberg, IECA-Mannheim

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Anwendungen

In diesem 2-tägigen Kompaktseminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe, Grundlagen und Instrumente des Online-Marketings kennen. Nach einer Bestandsaufnahme erfahren Sie, welche Werkzeuge Ihnen helfen, eindeutig und schnell im Web gefunden zu werden.



Sie erfahren durch Fallbeispiele, wie die einzelnen Anwendungen funktionie­ren und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Website­besucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Branchen vor­gestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.



Folgende Themen werden an zwei Tagen durch Fallbeispiele vorgestellt und im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert:



- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)

- E-Mail Marketing, Online-Werbung mit Google Tools (AdWords, AdSense, Alerts, Maps)

- Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING)

- Online-PR, Organisation und Kosten von Online-Marketing Maßnahmen

- Internet-Recht und Instrumente des Web-Controllings.



Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente selbständig auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Marketing Plan zu erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen und unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Optimierung von Maßnahmen. Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.



Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb sowie an Marketingführungskräfte . Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.



Seminardauer:

2 Tage, jeweils 9.30 - 17.00 Uhr



Teilnehmergebühr:

550,- Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Tagungsgetränke, Mittagesssen und Seminarunterlagen)



Seminarort:

m:con - Congress Center Mannheim

Rosengartenplatz 2

68161 Mannheim



Kontakt:

Susanne Grabau

fon: +49 (0) 621-4106-8601

info@ieca-mannheim.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr René C. Mannhold (Tel.: 030-330 29 480), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2578 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: REMA PR-Beratung und Fortbildung

Wirkungsvolle Marketing- und PR-Dienstleistungen sollen smart und müssen
nicht teuer sein. Das ist die Leitidee von REMA PR-Beratung & Fort­bil­dung.

Als Berater und Trainer unterstützen wir Fach- und Führungs­kräfte in Unter­nehmen und Organisationen. Wir stärken und qualifizieren sie für ihre beruflichen Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Kunden, Auftraggebern und Mitar­beitern.

Die offenen Seminare vermitteln praktische Kenntnisse für das Arbeits- und Berufsfeld Marketing, Public Relations und Online-Kommunikation. Je nach Qualifizierungsbedarf werden individuell ausgerichtete Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von REMA PR-Beratung und Fortbildung lesen:

REMA PR-Beratung und Fortbildung | 11.02.2016

Seminarprogramm 2016 von REMA PR-Beratung und Fortbildung für ambitionierte Fach- und Führungskräfte

Die offenen Seminare vermitteln fundierte Kenntnisse für die Lösung der gegenwärtigen Herausforderungen im Arbeits- und Berufsfeld Marketing, Public Relations und Online-Kommunikation. Zusätzlich werden individuell ausgerichtete Inhouse-Seminare ...
REMA PR-Beratung und Fortbildung | 19.02.2015

REMA PR-Beratung & Fortbildung veröffentlicht Seminarprogramm 2015 für Fach- und Führungskräfte

"Wirkungsvolle Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen smart, aber nicht teuer sein." Das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung & Fortbildung. "Die themenübergreifende Evaluation der Seminare 2014 hat dazu geführt, die fachlichen Anforderung...
REMA PR-Beratung und Fortbildung | 08.09.2013

REMA PR-Beratung und Fortbildung veröffentlicht Seminarprogramm 2013-2014

Berlin - In dem Programm finden sich offene Seminare in den Bereichen Marketing, PR, Kultur und Management. Themen wie "Social Media Marketing", "Texte für Print- und Online-Medien professionell gestalten" oder "Public Relations mit Social Media Str...