PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sony feiert den weltweiten Absatz von 15.000 TRIMASTER EL-OLED-Monitoren mit zwei neuen Modellen


Von Sony Europe Limited

Das Unternehmen stärkt seine Präsenz auf dem professionellen Monitormarkt und kündigt auf der IBC den OLED-Monitor PVM-741 und den LCD-Monitor LMD-941W an

Sony stellt auf der IBC 2012 zwei weitere Neuzugänge seines professionellen Monitor-Line-ups vor: Den PVM-741 TRIMASTER EL-OLED-Monitor mit einer Größe von 7,4 Zoll und einer Bildauflösung von 960 x 540 Pixeln sowie das LCD-Modell LMD-941W - den branchenweit...
Thumb

IBC, Amsterdam, 07.09.2012 - Sony stellt auf der IBC 2012 zwei weitere Neuzugänge seines professionellen Monitor-Line-ups vor: Den PVM-741 TRIMASTER EL-OLED-Monitor mit einer Größe von 7,4 Zoll und einer Bildauflösung von 960 x 540 Pixeln sowie das LCD-Modell LMD-941W - den branchenweit ersten 9"-Monitor mit einem LCD-Panel in Full HD-Auflösung.

Sony arbeitet hart daran, seine führende Position auf dem professionellen Monitormarkt zu stärken. Mit den zwei neuen Modellen zeigt das Unternehmen, wie seine Lösungen den aktuellen Anforderungen der Kunden entsprechen: Beim PVM-741 handelt es sich um einen 7,4"-TRIMASTER EL-OLED-Monitor mit einer Bildauflösung von 960 x 540 Pixeln. Der LMD-941W ist ein 9"-Monitor mit LCD-Panel in Full HD-Auflösung und liefert schärfere Bilder als je zuvor.

Beide Monitore besitzen eine Reihe neuer Funktionen, welche die Arbeit mit den Geräten deutlich vereinfachen. So sind etwa Vektorskop- und Waveform-Zoom-Funktionen sowie eine Zeilenauswahl zur Unterstützung bei Außeneinsätzen bereits in die Geräte integriert. Die farbige Peaking-Funktion hilft dabei, den Kamerafokus leichter einzustellen.

Beide Monitore unterstützen einen automatischen Weißabgleich. So können Anwender zehn der beliebtesten auf dem Markt erhältlichen Farbmesssonden anschließen. Die Geräte enthalten eine Timecode-Anzeigefunktion sowie eine neue progressive Konvertierungs-schnittstelle, um die Videoverzögerung zu reduzieren und gleichzeitig eine hohe, präzise Bildqualität zu gewährleisten.

Der PVM-741 und der LMD-941W stecken in dem gleichen Gehäuse und sind mit zwei 3G-SDI-Eingängen ausgerüstet, damit Anwender mehrere Quellen gleichzeitig im Auge behalten können. Darüber hinaus warten sie mit einem neuen Tragegriff zum einfacheren Transport auf.

"Die neuen Monitore stellen den nächsten Schritt bei professionellen Anzeigegeräten dar und bieten Endverbrauchern die höchste auf dem Markt verfügbare Bildqualität", sagt Daniel Dubreuil, Senior Product Specialist bei Sony Europe. "Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die eine höchst präzise visuelle Leistung bringen und sich gleichzeitig durch umfassende Funktionen für mehr Anwenderflexibilität auszeichnen."

Seit der Einführung des ersten TRIMASTER EL-OLED-Mastermonitors BVM-E250 im Februar 2011 hat Sony sein OLED-Line-up auf sieben Modelle erweitert. Bis Ende September 2012 wird das Unternehmen weltweit mehr als 15.000 TRIMASTER EL-OLED-Monitore an große Produktionsanstalten und Postproduktionshäuser verkauft haben.

Der LMD-941W wird parallel zum LMD-940W angeboten und ab Februar 2013 erhältlich sein. Der PVM-741 wird den PVM-740 direkt ersetzen und bereits ab Oktober 2012 erhältlich sein.

Sony stellt auf der IBC 2012 in Halle 12, Stand 12.A10, aus. Weitere Informationen finden Sie auf der Sony Website zur IBC 2012: www.pro.sony.eu/ibc



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2929 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!