inubit BiPRO-Server: Marktzugang über den b-tix BiPRO Client

Von b-tix GmbH

Thumb Düsseldorf, 7. September 2012 – Der Maklermarkt spricht BiPRO. Das weiß inzwischen jeder Maklerversicherer. Umso wichtiger ist es für Versicherer, schnell BiPRO-fähig zu werden. Mit dem inubit BiPRO-Server bietet die zur Bosch Gruppe gehörende inubit AG hierfür eine Standardsoftware an. Die Lösung wurde mit dem BiPRO Award 2011 ausgezeichnet. Sind die Systeme des Versicherers erst einmal BiPRO-fähig, rückt die Anbindung der Vertriebs- und Kooperationspartner in den Vordergrund. Doch dieser Aufwand wird häufig unterschätzt. Um ihren Kunden einen schnelleren Marktzugang zu verschaffen, hat inubit in Zusammenarbeit mit der b-tix GmbH eine Referenzimplementierung für Versicherer realisiert und diese jetzt an den b-tix Client angebunden. Käufer des inubit BiPRO-Servers profitieren somit künftig von einem vereinfachten Marktzugang: Der b-tix Client realisiert die BiPRO-Prozesse auf der Maklerseite und wird bereits von zahlreichen Unternehmen eingesetzt, darunter namhaften Pools und Assekuradeuren sowie Herstellern von Maklersoftware.