PR & Text Bureau |

Prinz von Preussen Grundbesitz AG meldet: Neues Immobilienprojekt am Kladower Damm in Berlin

(ddp direct) Großartiges Gebäudeensemble am Kladower Damm erworben +++ neues Gemeinschaftsprojekt der Prinz von Preussen Grundbesitz AG mit Terraplan +++ rund 100 Wohnungen im Grünen geplant Bonn/Berlin. Ein ganzes Quartier in traditioneller und etablierter West-Berliner Wohnlage in unmittelbarer Nähe der Havel und des Wannsees hat aktuell die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn, gemeinsam mit der Terraplan Immobilien- und ...

Bonn/Berlin. Ein ganzes Quartier in traditioneller und etablierter West-Berliner Wohnlage in unmittelbarer Nähe der Havel und des Wannsees hat aktuell die Prinz von Preussen Grundbesitz AG (http://www.prinzvonpreussen.eu/" target="_blank), Bonn, gemeinsam mit der Terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH, Nürnberg, erworben. Das rund 46.000 Quadratmeter große Terrain am Kladower Damm, Ferdinand-Magellan-Straße 4-28, liegt in einer geradezu einzigartigen Umgebung: Segelvereine, Jachthäfen, Badestrände sowie ein moderner 18-Loch-Golfplatz lassen dieses Areal zu einer der attraktivsten Wohnlagen Berlins avancieren.

Der unvergleichlich hohe Freizeitwert am Kladower Damm durch das umliegende Naturschutzgebiet mit Wald und Seenlandschaft, die direkte und schnelle Verbindung ins Stadtzentrum der pulsierenden Millionenmetropole sowie die Attraktivität der historischen Gebäude waren weitere entscheidende Kriterien zum Erwerb dieses außergewöhnlichen Projektgrundstücks.

Rund 100 Wohnungen sind in den Gebäuden, einem ehemaligen Offizierskasino mit repräsentativer Eingangshalle und mehreren nahezu baugleichen Mehrfamilienhäusern, geplant. Durch Umbau und Sanierung dieses schützenswerten Gebäudeensembles wird hochwertige Wohnfläche im Umfang von rund 8.000 Quadratmetern geschaffen.

Zwei der führenden deutschen Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen im Denkmalschutzbereich haben sich für das neue exklusive Bauprojekt am Kladower Damm zusammengeschlossen: die Prinz von Preussen Grundbesitz AG (http://www.prinzvonpreussen.eu/" target="_blank), Bonn, und die Terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH, Nürnberg. ?Mit ihrem erfolgreichen Joint Venture sind die Unternehmen der deutsche Marktführer auf dem Gebiet Restaurierung von Kulturdenkmälern und realisieren nunmehr das fünfte gemeinsame Großimmobilienprojekt?, so Theodor J. Tantzen, Vorstand Prinz von Preussen Grundbesitz AG.

Über Prinz von Preussen Grundbesitz AG:
Die Prinz von Preussen Grundbesitz AG (http://www.prinzvonpreussen.eu/" target="_blank), Bonn, zeichnet sich durch jahrzehntelange Kompetenz auf dem Gebiet der Projektentwicklung und Projektsteuerung aus. Die Kernkompetenz des namhaften Bauträgerunternehmens liegt in der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung sowohl historischer, denkmalgeschützter und restaurierter Bauwerke als auch von Neubauprojekten, die durch ein unverwechselbares architektonisches Flair sowie exklusive Lage und Ausstattung für sich einnehmen.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/tvx12n (http://shortpr.com/tvx12n" title="http://shortpr.com/tvx12n)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

PR & Text Bureau
Margit Schmitt
Max-Planck-Str. -8 6

E-Mail: info@prtb.de
Homepage: http://www.prtb.de/
Telefon: 02234-9 99 02-0

PR & Text Bureau
Margit Schmitt
Max-Planck-Str. -8 6

E-Mail: info@prtb.de
Homepage: http://
Telefon: 02234-9 99 02-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Margit Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3634 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PR & Text Bureau lesen:

PR & Text Bureau | 28.07.2012

Prinz von Preussen Grundbesitz AG: Der neue Alte Markt avanciert zum Schmuckstück in Potsdam

(ddp direct) Modernes Wohn- und Geschäftshaus hinter historischer Fassade +++ Privilegierte Lage zwischen Alter Markt und Havel ++++ Abschluss des Alten Markts nach Süden +++ Bonner Bauträgerunternehmen baut Palazzo Chiericati +++ Bonn/Berlin/Po...