kupplung-info.de |

Ohne Kupplung kein Fahren möglich

Die Kupplung ist nicht nur eines der wichtigsten Bauteile des Autos, sondern auch ein klassisches Verschleißteil und eine Reparatur kann unter Umständen sehr teuer sein.

Ein sehr häufig auftretendes Problem ist das Rupfen einer Kupplung. Dies kann verschiedene Ursachen haben und eine Beseitigung hat nicht immer eine teure Reparatur zur Folge. Hervorgerufen werden kann dieses 'Rupfen' durch verölte Kupplungsbeläge. Verursacht werden kann diese durch undichte Wellendichtringe an der Kurbelwelle oder dem Getriebe und Öl gelangt dadurch auf die Beläge.

Eine weitere Ursache kann eine verzogene Mitnehmerscheibe sein, die durch eine unsachgemäße Montage verursacht werden kann. Wichtig ist bei einer Montage, dass man die Schrauben immer gleichmäßig über Kreuz anzieht und die Anzugsmomente beachtet. Wichtige und hilfreiche Informationen zum Thema Kupplung kann man hier auf dieser Seite nachlesen. Hier bekommt man hilfreiche Tipps und Hinweise und kann das Ausmaß des Defektes möglicherweise besser beurteilen.

Bevor man den Weg in die Werkstatt sucht, kann man deshalb, ein bisschen Vorkenntnis vorausgesetzt, schon selbst ein bisschen auf Spurensuche gehen. Mit dieser genannten Seite wird einem dies einfacher gemacht und man weiß, wo man suchen muss. Auf jeden Fall sollte man mit einer Reparatur der Kupplung nicht zu lange warten. Bei den ersten Anzeichen das etwas nicht in Ordnung ist, sollte schnellstmöglich Ursachenforschung betrieben werden. Dies kann am Ende oftmals helfen, eine teure und aufwendige Reparatur zu verhindern. Der Geldbeutel wird es auf jeden Fall danken und es muss ja nicht mehr ausgegeben werden, als unbedingt notwendig ist.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Mauer (Tel.: +49 160 9472294727), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1612 Zeichen. Als Spam melden