Neuen KFZ Unisextarife

Von versicherungsrechner.info

Neuen KFZ Unisextarife durch Diskriminierungsbeschwedern zahlreicher Kunden

Die neuen Unisextarife sind geschlechterneutral und so mit den Diskriminierungsbeschwedern zahlreicher Kunden entgegenwirkend, zumindest bei der Kfz Versicherung
Thumb Das Besondere in Hinsicht auf die neune KFZ Unisextarife ist, dass beide Geschlechter so beim Abschluss entsprechender Verträge die gleichen Tarife zu zahlen haben. Diese können sich zwar noch erhöhen oder verringern, etwa aufgrund schlechter Fahrverhalten, jedoch spielt es nunmehr keine Rolle mehr, welches Geschlecht man vor Abschluss eines KFZ Versicherungsvertrages aufweist. Zurückzuführen sind die neuen Unisextarife auf einen Gerichtsbeschluss der Europäischen Union bzw. des dazugehörigen Gerichtshofes. Die Versicherer von KFZ-Policen müssen durch diesen handeln und ihre Angebote entsprechend abändern. Man kann jedoch nicht sagen, dass davon ein Geschlecht im Besonderen profitiert, auch wenn Frauen meist bevorzugt wurden. Aufgrund der Fülle an Angeboten, die sich auch auf das männliche Geschlecht beziehen, wird letztendlich kein Geschlecht im Detai bevorzugt. Man kann sich nunmehr jedoch stets sicher sein, unabhängig vom Anbieter, dass man stets den gleichen Betrag bezahlt wie andere Versicherungsnehmer, ganz gleich ob Frau oder Mann. Man hat die Möglichkeit, günstige Unisextarife über einen Versicherungsvergleich zu finden. Durchgeführt wird dieser über so genannte Versicherungsrechner, in Form von Tools zur Verfügung steht. In diese trägt man relevante Informationen, etwa zum Wohnort, Alter und der jährlichen Kilometerleistung ein, ehe der Rechner sämtliche Daten dazu nutzt, um entsprechende Angebote herauszufiltern. Dadurch profitiert man nicht nur von einem hohen Maß an Transparenz, sondern auch von einem stets fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle großen Versicherer, die KFZ-Policen in ihrem Portfolio aufweisen, werden in den Versicherungsvergleich mit einbezogen und genauer unter die Lupe genommen. Firmenkontakt versicherungsrechner.info Andre Finzel Am Schulacker 2 64846 Gross-Zimmern Deutschland E-Mail: webpower123@hotmail.de Homepage: http://kfz.versicherungsrechner.info Telefon: 06071-826438