iSM -Institut für System-Management GmbH |

Buchvorstellung „Transformation der Bank – IT“

Welche Anforderungen muss die Bank-IT in Zukunft erfüllen, damit neue (und alte) Mehrwerte für die Kunden geschaffen werden können?

Die Aufgabe der Bank-IT, das Geschäft der Bank prozess-sicher und zu angemessenen Kosten abzubilden, geht einher mit rechtlichen und sicherheitsbezogenen Anforderungen, aber auch mit dem Anspruch, neue Geschäftspotenziale zu erschließen: Bank-IT muss heute Ideengeber, Innovationstreiber und Markteroberer sein.

Unter dem Titel „Transformation der Bank-IT“ geben Herr Dr. Ibrahim Karasu und Herr Dr. Waldemar Grudzien im Bankverlag Medien ein Buch heraus, welches dem Management, Mitarbeiter in den Bereichen Bank-IT und Organisation, Firmenkundenberater und Online-Spezialisten in Kreditinstituten einen Ausblick auf die erwarteten zukünftigen Entwicklungen in der Bank-IT gibt. Es gibt damit Hilfestellung, sich auf mögliche Szenarien angemessen vorzubereiten. Die Herausgeber fassen Fachbeiträge von hochrangingen Autoren aus dem Banken- und IT- Bereich zu folgenden Themenbereichen zusammen:

Ausgewählte Länder mit innovativer Bank-IT
Rechtliche Anforderungen und Bedeutung der Europäischen Union für die IT-Sicherheit