fluid Operations |

fluidOps stellt auf der SemTechBiz London 2012 aus

fluid Operations® stellt auf der Semantic Tech & Business (SemTechBiz) 2012 in London an Stand 7 aus und hält Vorträge auf der Konferenz.

WALLDORF, Deutschland – fluid Operations®, führender Anbieter von semantischen Cloud- und Daten Management-Lösungen, stellt auf der Semantic Tech & Business (SemTechBiz) 2012 in London an Stand 7 aus und hält Vorträge auf der Konferenz. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 20. September statt. Branchenexperten und Praktiker erörtern die Herausforderungen und Möglichkeiten der Themen Semantic Web und Open Data sowie deren Einfluss auf Unternehmen und Entwickler.

Die Experten von fluid Operations präsentieren auf der SemTechBiz die Information Workbench®, eine individuell anpassbare Plattform für das Management von Linked Data, Big Data und für die Entwicklung von Applikationen. Sie geben Einblicke in folgende Themengebiete:

•Dynamic Semantic Publishing mit der Information Workbench
•Technologien für die Umsetzung von Linked Data as a Service
•Semantische Technologien für das Management von Big Data
•Semantische Integration von Unternehmensdaten
•Innovatives Content Management mit der Information Workbench

Am 19. September hält Anna Gossen, Software Developer bei fluidOps, einen Vortrag mit dem Titel Semantic Technologies for Enterprise Data Management.

Am 20. September halten Peter Haase, Jem Rayfield, Senior Technical Architect bei der BBC und Borislav Popov, Head of Semantic Annotation and Search Group, Ontotext Lab, gemeinsam einen Vortrag mit dem Titel Dynamic Semantic Publishing Empowering the BBC Sports Site and the 2012 Olympics.

Linked Data stets verfügbar

Die Information Workbench unterstützt die semantische Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen, den kollaborativen Wissensauf- und –ausbau, die semantische Suche im gesamten Datenbestand, Business Intelligence und Analytik, sowie Daten-Visualisierung und Exploration.

Die Information Workbench bietet zahlreiche Vorteile:

•Semantische Integration und Verknüpfung unterschiedlicher Datenquellen an einer zentralen Stelle
•Einheitliche Sicht auf unternehmensinterne und -externe Datenquellen
•Einsatz semantischer Technologien ermöglicht umfassende Suchen und Visualisierungen sowie ein kollaboratives Wissensmanagement
•Exploration globaler Linked Open Data Registries und Integration relevanter Informationen on-demand
•Schnelle Entwicklung neuer Linked Data-Anwendungen mithilfe von W3C-Standards wie RDF und SPARQL

Über fluid Operations

fluid Operations ®, (fluidOps), ist ein innovatives Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf, Deutschland. Schwerpunktmäßig erforscht und entwickelt das Unternehmen neue Technologien für das intelligente Management von Rechenzentren und Informationen im Unternehmen. Mit der Information Workbench® bietet fluid Operations eine individuell anpassbare Plattform für das Management von Linked Data, Big Data und für die Entwicklung von Applikationen. Die Lösung unterstützt die semantische Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen, den kollaborativen Wissensauf- und –ausbau, die semantische Suche im gesamten Datenbestand, Business Intelligence und Analytik, sowie Daten-Visualisierung und Exploration. Der Conference Explorer von fluidOps gewinnt 2011 den Linked Data-a-Thon auf der International Semantic Web Conference, 2012 belegt er den zweiten Platz in der WWW Metadata Challenge. 2010 schafft fluidOps den Sprung in den Cool Vendor im SAP Ecosystem Report von Gartner. Weitere Informationen über fluidOps und seine Produkte und Lösungen sind auf www.fluidOps.com erhältlich.

Pressekontakt:
Simona Macikowski, Tel: +49 6227 3849 567, E-Mail: press@fluidops.com,
fluid Operations AG, Altrottstraße 31, 69190 Walldorf, Germany
www.fluidOps.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simona Macikowski (Tel.: +49 6227 3849 567), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3703 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von fluid Operations lesen:

fluid Operations | 08.11.2012

fluidOps präsentiert Cloud-Lösungen für SAP®-Applikationen auf der SAPPHIRE® NOW und SAP TechEd Madrid

Walldorf/Baden, Deutschland – 8. November 2012 – fluid Operations, führender Anbieter von semantischen Enterprise Cloud Managementlösungen, stellt vom 13. bis 16. November auf der SAPPHIRE® NOW und SAP® TechEd in Madrid an Stand 1061 aus. Die V...
fluid Operations | 09.10.2012

fluidOps bringt “Starterpaket Infrastructure as a Service für EMC® VSPEX™” zur VMworld Europe auf den Markt

Walldorf/Baden, Deutschland – fluid Operations, führender Anbieter von semantischen Enterprise Cloud Management-Lösungen, bringt zur VMworld Europe das „Starterpaket Infrastructure as a Service für EMC® VSPEX™“ auf den Markt. Die Veranstaltun...
fluid Operations | 08.10.2012

fluid Operations und Nexttier vereinbaren Reseller-Partnerschaft

Walldorf/Baden, Deutschland – fluid Operations, führender Anbieter von semantischen Cloud- und Datenmanagementlösungen, und Nexttier, ein norwegischer Spezialist für Cloud-Integrationen, vereinbaren eine Reseller-Partnerschaft. Ab sofort nimmt Ne...