Immer mehr Büroräume werden von professionellen Gebäudereinigern gereinigt

Von Joe's Gebäudereinigung Hannover

Heutzutage wird viel Wert auf professionell gereinigte Büroräume gelegt.

Dieser Artikel befasst sich mit der professionellen Gebäudereinigung und deren Entwicklung in Büroräumen.
Thumb Die Aufgaben eines Gebäudereinigers Professionelle Gebäudereiniger reinigen Innen- und Außenbereiche. Angefangen bei der Säuberung von Innenräumen, über Außen- und Fassadenreinigung bis hin zur Gartenpflege. Die Gebäudereinigung beschränkt sich auf keine speziellen Gebäude. Für besondere Bodenbeläge, wie zum Beispiel Mamorböden, gibt es extra angefertigte Reinigungsmaschinen. Die Arbeiten müssen zudem vorbereitet werden, indem die Arbeitspläne erstellt werden und die Beschaffenheiten der zu säubernden Flächen sind zu beurteilen. Zudem ist es wichtig, die Arbeitsmaschinen- und Materialen bereit zu stellen. Die professionelle Gebäudereinigung in Büroräumen Die professionelle Gebäudereinigung in Büroräumen wird immer wichtiger, da die Unternehmen viel Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Reinigung legen. Die gute Qualität sollte mit einem guten Preis übereinstimmen. Die Firmen setzen immer mehr Prioritäten auf die Schnelligkeit und Effektivität, damit der reguläre Arbeitsablauf im Alltag nicht gestört wird und die Mitarbeiter keine Zwangspausen einlegen müssen. Da beispielsweise in Hannover nur eine geringe Gewerbesteuer bezahlt werden muss, gibt es viele große Versicherungen mit einer Vielzahl an Büros. Dadurch muss die Büroreinigung flächendeckend durchgeführt werden. Damit aber auch die kleinen Reingungsfirmen "überleben" können, ist es wichtig, dass sich diese durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnen. Die Mitarbeiter der Unternehmen sind moralisch besser eingestellt und fleißiger, wenn sie in sauberen Büroräumen arbeiten und den Müll und Dreck nicht selber entfernen müssen. Durch den Staub wird die Luftqualität immer schlechter. Wenn dieser durch eine professionelle Büroreinigung entfernt wurde, ist es für die Mitarbeiter viel angenehmer in dem Raum zu arbeiten. Eine Reinigung wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter aus. Vorstellung des Unternehmens Joe's Gebäudereinigung Die Gebäudereinigung in Hannover, geführt von Joseph Sarr, legt eine hohe Priorität auf vollkommene Kundenzufriedenheit und gute Qualität. Das Leistungsangebot ist breit gefächert und beinhaltet Garten- und Grünpflege, Wohnungs- und treppenhausreinigung, Grund- und Endreinung und vieles mehr. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind wichtige Leistungsmerkmale des Unternehmens Joe´s Gebäudereinigung Hannover. Umweltschonende Reinigungsmittel und nachhaltige Qualitätssicherung durch kompetente Mitarbeiter, gibt es zu einem günstigen Preis von der Gebäudereinigung in Hannover. Interview mit Inhaber von Joe's Gebäudereinigung WUP: Welches sind die anspruchsvollsten Aufgaben in der Gebäudereinigung? Herr Sarr: Die aufwendigsten Aufträge sind Büroräume, Treppenhäuser, viele Fenster sowie allgemein große Objekte. WUP: Wie groß ist der Aufwand für einen Auftrag für eine Etage Büroräume? (2 Zimmer, ein großer Flur und WC) Herr Sarr: Der zeitliche Aufwand für eine Etage, die zwei Büroräume, einen großen Flur und ein WC beinhaltet, beträgt ca. eine Stunde. Die meiste Zeit dafür nimmt die Computerreinigung in Anspruch. WUP: Ist die Arbeit körperlich sehr anstrengend? Herr Sarr: Man merkt am Abend was man geleistet hat, aber für mich ist es nicht extrem anstrengend. WUP: Wie lange sind Sie schon in der Gebäudereinigung tätig? Herr Sarr: Ich bin mittlerweile seit zwei Jahren und ca. 9 Monaten im Bereich der Gebäudereinigung selbstständig und habe schon über neun Jahre Erfahrung. WUP: Wie ist das zeitliche Verhältnis zwischen der Büroarbeit und der tatsächlichen Gebäudereinigung? Herr Sarr: Es gibt in diesem Bereich viel zu organisieren, da alle Aufträge immer unterschiedlich sind. Oft gibt es verschiedene Bodenbeläge, wie beispielsweise Teppich oder Parkettfußboden. Dafür müssen einige Reinigungsmittel besorgt werden, um allen Aufträgen gerecht zu werden. Die Organisation wird meist auf einen Tag in der Woche gelegt, wo alle notwendigen Mittel eingekauft werden und der finanzielle Haushalt geregelt wird. WUP: Wie erhalten Sie Ihre Angebote? Herr Sarr: Die Kundenaufträge werden alle per Email abgewickelt und organisiert. Telefonisch bin ich natürlich auch erreichbar, aber das Hauptgeschäft läuft über den Emailkontakt. Durch viele Empfehlungen und ein gutes Google-Ranking, erhalte ich viele Nachfragen. WUP: Wann sind Ihre Kapazitäten ausgeschöpft? Herr Sarr: Bisher habe ich jeden Auftrag angenommen, auch wenn dies ein ganzes Haus oder zehn Räume beinhaltet. WUP: Vielen Dank. Firmenkontakt Joe's Gebäudereinigung Hannover Joseph Sarr Türkstraße 2 30167 Hannover Deutschland E-Mail: info@gebaeudereinigung-hannover.eu Telefon: 0511 53652999