Bonner Karrieremesse women&work: Erstmals eigenes Aussteller-Forum für den Mittelstand

Von Yourfirm GmbH & Co. KG

Nach den überaus erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren wird Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen women&work auch im Jahr 2013 veranstaltet. In Kooperation mit der Online-Jobbörse Yourfirm.de wird in diesem Jahr erstmals auch ein Aussteller-Forum exklusiv für mittelständische Unternehmen angeboten.
Thumb Bonn/München, 12.09.2012. – Am 8. Juni 2013 findet die women&work, Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen, zum dritten Mal im Bonner Bundeshaus des World Conference Centers statt. In Zusammenarbeit mit der Mittelstands-Jobbörse Yourfirm.de werden die Messeveranstalter nun erstmals ein Aussteller-Forum exklusiv für mittelständische Unternehmen einrichten. Laut einer Umfrage von Universum in 2012 unter Fach- und Führungskräften streben 77% der weiblichen Befragten eine Karriere bei den Top-Arbeitgebern im Mittelstand an. Schon heute ist jede fünfte Führungskraft im Mittelstand weiblich, bei den Nachwuchsführungskräften sind es sogar 37 Prozent. Durch die Kooperation mit der Jobbörse Yourfirm haben nun auch die Personalentscheider der Hidden Champions die Möglichkeit, weibliche Nachwuchs- und Führungskräfte im Rahmen der women&work gezielt zu rekrutieren. So wird der Mittelstand nicht nur einen inhaltlichen Schwerpunkt in den Diskussionen und Events der Messe bilden, sondern auch mit einem eigenen Aussteller-Forum vertreten sein. "Viele Besucherinnen der letzten beiden Veranstaltungen wünschten sich, auf der Messe direkt mit den Vertretern mittelständischer Unternehmen in Kontakt treten zu können“, erklärt Melanie Vogel, Initiatorin und Veranstalterin der women&work. „Durch das Mittelstandsforum auf der women&work bieten wir interessierten Frauen nun ein Forum, sich über Karriereperspektiven im Mittelstand zu informieren und diese mit denen der Konzerne zu vergleichen." Nur noch wenige Plätze verfügbar Drei Monate nach der women&work 2012 ist die dritte Veranstaltung am 8. Juni 2013 mit über 80 Top-Arbeitgebern und knapp 60 Beratern, Verbänden und Netzwerken nahezu komplett ausgebucht. Für mittelständische Unternehmen stehen noch wenige Plätze im separaten Messezelt „Forum Mittelstand“ zur Verfügung. „Die Kombination aus Messe-Atmosphäre und Fachkongress ist für mittelständische Unternehmen ideal, um weibliche Fach- und Führungskräfte gezielt auf sich aufmerksam zu machen“, erklärt Konstantin Janusch, Geschäftsführer der Jobbörse Yourfirm. „Im Forum Mittelstand können sie sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren und den Bewerberinnen zeigen, dass Frauen im Mittelstand sehr gute Karrierechancen haben.“ Für die teilnehmenden Unternehmen besteht die Möglichkeit, 4-Augen-Gespräche zur passgenauen Auswahl von Gesprächskandidaten im Vorfeld der Messe zu terminieren (= Candidate Profiling). Auch die Nutzung der JobWall auf der Messe sowie ein Unternehmens-Kurzprofil im Messe-Kongress-Katalog sind in den Leistungen inbegriffen. Infos zum Messe-Kongress women&work Deutschlands größte Job-Messe für Frauen findet am Samstag, den 8. Juni 2013 von 10 bis 17:30 Uhr im Bonner World Conference Center statt. Am Messetag stehen VertreterInnen von mehr als 80 Top-Unternehmen für ausführliche Gespräche zur Verfügung. Zudem werden Workshops und Talkrunden zu Themen wie Selbstmanagement, Karriereperspektiven und Diversity Management angeboten. Die Teilnahme am Kongress ist für BesucherInnen kostenfrei, unter http://www.womenandwork.de können ab sofort Sitzplätze für einzelne Vorträge und Workshops reserviert werden. Kontakt für Buchungsanfragen: Holger Vogel E-Mail: 2013@womenandwork.de Telefon: 0163-8452211 Über die Jobbörse Yourfirm.de Die Online-Jobbörse Yourfirm (http://www.yourfirm.de) ist die erste Adresse für Professionals und Berufseinsteiger aller Fachrichtungen auf der Suche nach Top-Jobs im Mittelstand. Statt altbekannter Großkonzerne stehen ausschließlich Hidden Champions und führende mittelständische Unternehmen im Fokus. Bewerber haben bei Yourfirm die Möglichkeit, gezielt nach den Jobs, Traineestellen und Praktikumsangeboten der „stillen Giganten“ zu suchen und das exklusive Firmenverzeichnis mit mehr als 1.000 detaillierten Firmenprofilen zu nutzen. Mit der Jobmail-Funktion können sich Bewerber per E-Mail regelmäßig über neue Stellenangebote informieren, die dem persönlichen Jobprofil entsprechen. Ein Karriere-Ratgeber mit Firmeninterviews, detaillierten Infos zur Karriereplanung und vielen Bewerbungstipps rundet das Angebot ab.