XXL Großformatdruck - Neue Produktstrecke bei Primus-Print.de

Von PRIMUS international printing GmbH

Erfolgreiches Druckunternehmen erweitert sein Produktangebot

Großschirma/Dernbach, 14. September 2012. Primus-Print.de erweitert sein aktuelles Produkt-portfolio im Bereich der Werbetechnik sowie im XXL-Großformatdruck. Das Online-Druckunternehmen hat zusätzliche Produktionsräume bezogen und in modernste Maschinentechnik investiert.
Thumb Ab sofort bietet Primus-Print.de auf seinem gleichlautenden Webportal eine breite Palette zusätzlicher Druckerzeugnisse im digitalen XXL-Großformatdruck an. Aufgrund der Vollauslastung der derzeitigen Produktionsflächen im sächsischen Großschirma entschied sich die Geschäftsleitung zur Anmietung umfassender Räumlichkeiten im benachbarten Chemnitz. Hier stehen Primus-Print.de nun weitere 1.200 qm Fläche zur Umsetzung des Vorhabens zur Verfügung. Eine Erweiterung ist jederzeit möglich. Auf der Suche nach geeigneter Druck- und Weiterverarbeitungstechnik entschied sich Primus-Print.de für den Lieferanten OCÉ als einen der zukünftigen Partner. Um gleich mit einer optimalen Maschinenausstattung starten zu können, wurde neben einer Arizona 360 XT und einem ProCut 320 XXL in weitere, modernste Technik investiert. Primus-Print.de ist damit in der Lage, hochwertige Produkte aus dem Bereich der Werbetechnik und dem XXL-Großformatdruck innerhalb kürzester Zeit und in perfekter Qualität liefern zu können - bei Auflagen von ab nur einem Stück. Zum Einsatz kommen vielfältigste Materialien wie Papier, Karton, Pappe, PVC, Folie, Kunststoff, Acrylglas und Glas. Auch Metalle und Holz kommen als Bedruckstoffe infrage - bis zu einer Stärke von maximal 5 cm. Je nach Anwendung werden die Materialien von der Rolle oder in einem Stück verarbeitet, wobei Letzteres bis zu einem Format von bis zu 2,50 x 3,05 Metern möglich ist. Druckerzeugnisse von der Rolle können bis zu einer Breite von 2,20 Meter gefertigt werden. Die Weiterverarbeitungsmöglichkeiten reichen von Schneiden, Rillen, Fräsen, Anritzen bis hin zu Ösen, Verschweißen uvm. Das Produktportfolio von Primus-Print.de im neuen XXL-Großformatdruck ist äußerst umfangreich. Neben Postern, Plots und Gehwegaufstellern werden ebenso Roll-Ups, X- und L-Banner gefertigt. Hinzu kommen Klemmschienen, Klapp- und Stretchrahmen. In Kürze wird es zudem ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichsten Planen geben. Die Einführung weiterer Produkte aus dem Bereich der Werbetechnik und dem XXL-Großformat sind, laut Geschäftsführer Torsten Zech, in Vorbereitung. Firmenkontakt PRIMUS international printing GmbH Julia Vedders Hochstraße 14 56307 Dernbach Deutschland E-Mail: marketing@primus-print.de Telefon: 02689972731