info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro) |

Dieter Nuhr: Vom Libanon zu den Wühlmäusen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Benefizveranstaltung erbringt 20.000 Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer - Premiere für Film zu Nuhrs Libanon-Reise


(ddp direct) Berlin - Dieter Nuhr, 51, Kabarettist, ist in den Berliner Wühlmäusen zugunsten der SOS-Kinderdörfer aufgetreten. Gemeinsam mit den Wühlmäusen spendete der Kabarettist die Einnahmen der ausverkauften Veranstaltung, insgesamt 20.000 Euro. Am Sonntag kamen die Zuschauer in den Berliner Wühlmäusen für den guten Zweck voll auf ihre Kosten, als Dieter Nuhr mit seinem Solo-Programm Nuhr unter uns auftrat. Während der Benefizveranstaltung sprach der Kabarettist auch über sein ...

(prmaximus) (ddp direct) Berlin - Dieter Nuhr, 51, Kabarettist, ist in den Berliner Wühlmäusen zugunsten der SOS-Kinderdörfer aufgetreten. Gemeinsam mit den Wühlmäusen spendete der Kabarettist die Einnahmen der ausverkauften Veranstaltung, insgesamt 20.000 Euro.

Am Sonntag kamen die Zuschauer in den Berliner Wühlmäusen für den guten Zweck voll auf ihre Kosten, als Dieter Nuhr mit seinem Solo-Programm Nuhr unter uns auftrat. Während der Benefizveranstaltung sprach der Kabarettist auch über sein Engagement für die SOS-Kinderdörfer. So zeigte er erstmals den Film über seine Reise zu den SOS-Einrichtungen im Libanon. Weder sengende Hitze noch steile Berge hat Dieter Nuhr gescheut, um das Land sowie die Kinder und Familien in den SOS-Kinderdörfern kennenzulernen. Beeindruckt hat ihn auf seiner Reise vor allem, "mit welcher Effizienz das Geld dort ankommt, wo es benötigt wird".

Seit Jahren engagiert sich Dieter Nuhr für die SOS-Kinderdörfer. Das Video von seiner Libanonreise finden Sie auf dem YouTube-Channel der SOS-Kinderdörfer weltweit: www.sos-kinderdoerfer.tv (http://www.sos-kinderdoerfer.tv" title="www.sos-kinderdoerfer.tv)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5k6sti (http://shortpr.com/5k6sti" title="http://shortpr.com/5k6sti)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/dieter-nuhr-vom-libanon-zu-den-wuehlmaeusen-57394 (http://www.themenportal.de/vermischtes/dieter-nuhr-vom-libanon-zu-den-wuehlmaeusen-57394" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/dieter-nuhr-vom-libanon-zu-den-wuehlmaeusen-57394)

Firmenkontakt
SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro)
Sabine Conquest
Gierkezeile 38

10585 Berlin
-

E-Mail: Sabine.Conquest@sos-kd.org
Homepage: http://www.sos-kinderdoerfer.de
Telefon: +49/30/34506997-12


Pressekontakt
SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro)
Sabine Conquest
Gierkezeile 38

10585 Berlin
-

E-Mail: Sabine.Conquest@sos-kd.org
Homepage: http://
Telefon: +49/30/34506997-12


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Conquest, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 2041 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema