info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
agenturprintundtv |

AUSGEZEICHNET: MESSETURM FRANKFURT ERHÄLT LEED SILBER

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


(ddp direct) Frankfurt am Main, 18.09.2012: Der MesseTurm Frankfurt erhält als eines der ersten Hochhäuser Europas die Auszeichnung LEED Silber des international anerkannten Nachhaltigkeitslabels LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) in der Kategorie Existing Building. Bewertet wurden die Eigenschaften und die Betriebsmanagementprozesse des Gebäudes. Eine Zertifizierung in Gold wurde zudem für den Innenausbau der neuen Niederlassung der BNY Mellon im MesseTurm erteilt. Der ...

(prmaximus) (ddp direct) Frankfurt am Main, 18.09.2012: Der MesseTurm Frankfurt erhält als eines der ersten Hochhäuser Europas die Auszeichnung LEED Silber des international anerkannten Nachhaltigkeitslabels LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) in der Kategorie Existing Building. Bewertet wurden die Eigenschaften und die Betriebsmanagementprozesse des Gebäudes. Eine Zertifizierung in Gold wurde zudem für den Innenausbau der neuen Niederlassung der BNY Mellon im MesseTurm erteilt.

Der MesseTurm zeichne sich im Wesentlichen durch seinen zentralen Standort, seine gute Gebäudekonzeption- und substanz und durch seine Betriebsmanagementkonzepte aus, die es ermöglichten, den MesseTurm in Silber zu zertifizieren. Darüber hinaus spielten diverse Optimierungsprozesse in Technik und Betrieb, die in jüngster Zeit durchgeführt wurden, eine maßgebliche Rolle, so die Einschätzung des Immobilienberatungsunternehmens Drees & Sommer Advanced Building Technologies, das neben der Begleitung des Zertifizierungsprozesses auch die Funktion des Auditors ausübte.

Als eine Frage der internationalen Wettbewerbsfähigkeit bezeichnet Ingo Langner, Property Manager MesseTurm, GGM Gesellschaft für Gebäude- Management mbH, den effizienten Umgang mit Energie im Gebäudesektor. Es ist selbstverständlich, dass sich ein so prominentes Gebäude wie der MesseTurm dem Thema Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stellt und mit gutem Beispiel vorangeht!

Wir sind sehr stolz darauf, dass der MesseTurm als Wolkenkratzerklassiker nun unter den Gebäuden ist, die sich mit dem LEED Label schmücken dürfen und das wollen wir auch zeigen. Für internationale Mieter, wie wir sie im MesseTurm haben, wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger, so Heike Beyer, zuständig für Marketing und Vermietung im MesseTurm. Mit einer grünen Illumination der Turmspitze wird die Auszeichnung ab 20. September bis 20. Oktober gefeiert.

Mehr Informationen unter: www.messeturm-frankfurt.com (http://www.messeturm-frankfurt.com" title="www.messeturm-frankfurt.com)

Der MesseTurm Frankfurts gehört zu den bekanntesten Gebäuden Deutschlands. Auf 63 Etagen erstrecken sich Büroräume auf einer Gesamtfläche von fast 62.000 m². Jede Etage hat eine Mietfläche von 1.200 m², nutzbar als Einzel-, Gruppen- oder Großraumbüros. Insgesamt besteht Platz für 3.500 moderne Büroeinheiten. Mit einer Gesamthöhe von 257 Metern beherbergt der MesseTurm Frankfurt die höchsten Büroräume Deutschlands.


Pressekontakt:

Lucia Brauburger
agenturprintundtv
Tel.: 0179. 5091872
brauburger@agentur-pt.de


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kmpg9b (http://shortpr.com/kmpg9b" title="http://shortpr.com/kmpg9b)

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ausgezeichnet-messeturm-frankfurt-erhaelt-leed-silber-10127 (http://www.themenportal.de/unternehmen/ausgezeichnet-messeturm-frankfurt-erhaelt-leed-silber-10127" title="http://www.themenportal.de/unternehmen/ausgezeichnet-messeturm-frankfurt-erhaelt-leed-silber-10127)

Firmenkontakt
agenturprintundtv
Lucia Brauburger
Heidesheimer Straße 30

55124 Mainz
Germany

E-Mail: info@agentur-pt.de
Homepage: http://www.agentur-pt.de
Telefon: +49 6131 336172


Pressekontakt
agenturprintundtv
Lucia Brauburger
Heidesheimer Straße 30

55124 Mainz
Germany

E-Mail: info@agentur-pt.de
Homepage: http://
Telefon: +49 6131 336172


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lucia Brauburger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agenturprintundtv

PR- und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden aus den Bereichen:
• Immobilien & Standorte
• Medien & Verlage
• Kunst & Kultur
• Gesundheit & Soziales
• Tourismus & Sport
• Lifestyle

Leistungsangebot:
• Presse-& Öffentlichkeitsarbeit
• Strategische Kommunikation
• Online Kommunikation
• Events
• Personality-PR
• Beratung
• Text


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von agenturprintundtv lesen:

agenturprintundtv | 14.12.2011

Neue Mieter im MesseTurm Frankfurt: Messe Frankfurt bezieht 1.150 m² in 19. Etage

(ddp direct)Frankfurt am Main, 13. Dezember 2011: Als Nachbar und Namensvetter fungierte der MesseTurm schon lange. Demnächst wird die Messe Frankfurt auch im MesseTurm zu finden sein, das gilt zumindest für einige der 1.769 Mitarbeiter des inter...
agenturprintundtv | 16.05.2011

BNY Mellon zieht es in den MesseTurm Frankfurt

(ddp direct) Frankfurt am Main, 16. Mai 2011: BNY Mellon, weltweit führender Anbieter von Vermögensverwaltung und Wertpapierdienstleistungen, bestätigt den Umzug in den MesseTurm Frankfurt zum Herbst dieses Jahres. Im Rahmen unserer globalen W...