info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
postina.net |

postina.net und AHK laden zum Online Marketing Seminar in Mailand ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Der Fachvortrag mit vielen Praxistipps richtet sich an Unternehmen, die im deutschen oder italienischen Markt E Mail und Online Marketing betreiben.


Die Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net lädt gemeinsam mit der Deutsch-Italienischen Handelskammer zum Marketing Seminar "Accrescere la visibilità sul web – un approcio internazionale" (www.ahk-italien.it/it/eventi/eventi-detail/events/die-eigene-sichtbarkeit-im-netz-erhoehen) ein. Der Fachvortrag mit vielen Praxistipps richtet sich an Unternehmen, die im deutschen oder italienischen Markt erfolgreich Email und Online Marketing betreiben wollen.

Unternehmen, die international tätig sind und ihre Präsenz in unterschiedlichen (Sprach-) Regionen stärken wollen, stehen vor dem Problem, nicht nur mit verschiedenen Gesetzeslagen konfrontiert zu sein, sondern auch mit kulturellen Eigenheiten ihrer Kunden. Sie müssen für jeden Markt eine passende Strategie entwickeln.

Dabei soll das am 19. Oktober 2012 in Mailand stattfindende Seminar "Accrescere la visibilità sul web – un approcio internazionale" helfen: Im ersten Teil des Online Marketing Seminars geben Yvonne Perdelwitz und Kim Kruse praxisnahe Tipps für erfolgreiches E-Mail Marketing in Deutschland und Italien.

Im Mittelpunkt steht der Einsatz von E-Mail Marketing zur Kundenbindung aber auch als Verkaufsmedium – dies vor dem Hintergrund allgemeiner Studien zum E-Mail Marketing in Europa und zum Lifecycle-Management der Kundenbeziehung im Besonderen.

Die Spanne der Themen reicht von der Konzeption eines Newsletters und Besonderheiten der Programmierung, zum Beispiel für mobile Endgeräte, über Lösungen für die Spamproblematik bis hin zu Tipps zur Adressgenerierung und dem Einbau von Social-Media-Elementen.

Um Unternehmen mit internationalem Ansatz bei der Kundenansprache zu unterstützen, wird im AHK-Seminar der Online-Agentur postina.net auch auf rechtliche Aspekte zum E-Mail-Marketing in Italien und Deutschland und ihre Umsetzung eingegangen.
Die Anmeldung zum Workshop erfolgt bei der Deutsch-Italienischen Handelskammer (http://www.ahk-italien.it/it/eventi/eventi-detail/events/die-eigene-sichtbarkeit-im-netz-erhoehen).

PROGRAMM

Teil 1: E-Mail Marketing, 10.00-11:30 Uhr

Einsatzbereiche und Erfolge
- Kundenpflege und Verkauf
- aktuelle Kennzahlen im Überblick
- Tipps und Tricks aus der Praxis

Rechtsnormen im E-Mail Marketing
- Die rechtliche Lage in Italien und Deutschland
- Lösungen für die Praxis

Dreamteam E-Mail Marketing und Social Media
- E-Mail Marketing und Social Media: sinnvolle Verknüpfung und Kennzahlen
- Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Kurze KAFFEEPAUSE

Teil 2: Öffentlichkeit mit kostenlosen Presseportalen, 11:30 -12:45 Uhr

Imagepflege und SEO durch die Nutzung von kostenlosen Presseportalen
- Vorteile und Risiken
- Pressemitteilungen mit Keywords optimieren

Aufbau von Pressemitteilungen und Online-Fachartikeln
- Vorstellung einiger kostenloser Presseportale
- Online Pressearbeit in der Praxis

GET-TOGETHER: Networking und Snack

Ort: Deutsch-Italienische Handelskammer, Via Gustavo Fara, 26, 20124 Mailand
Preis: 140 Euro für AHK Mitglieder, 270 Euro für externe Teilnehmer
Preisnachlass "Bringen Sie Ihren Kollegen mit": 30%


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Perdelwitz (Tel.: 062217534224), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2683 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: postina.net

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von postina.net lesen:

postina.net | 18.09.2015

6 aktuelle Praxistipps für mehr Erfolg im E-Mail Marketing

Die kompakte Veröffentlichung bietet anhand konkreter Kundenprojekte aus der Praxis sechs Denkanstöße für Unternehmen, die das bestehende E-Mail Marketing wirkungsvoller machen wollen ohne großen Aufwand zu betreiben. Im kostenlosen Download dre...
postina.net | 15.10.2014

Kundenbindung zur Weihnachtszeit. Innovative Weihnachts-Mailings von postina.net für persönliche Festtagsgrüße

Weihnachten steht, zumindest aus Marketingsicht, bereits vor der Tür. Damit Unternehmen der Konkurrenz auch dieses Jahr wieder eine Schlittenlänge voraus sind, hat die Agentur postina.net kreative Ideen und konkrete Beispiele aus dem letzten Jahr z...
postina.net | 10.10.2014

Whitepaper E-Mail Marketing: Agentur nutzen oder Selbermachen?

    Ein eigenes Versandtool: Vor- und NachteileDer größte Vorteil an einem eigenen Versandtool ist, dass persönliche Daten von Kunden im Unternehmen bleiben. Im Gegenzug entstehen dem Unternehmen jedoch hohe Kosten für die Entwicklung und Pfle...