info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Hutchison 3G setzt auf Chordiant ICIM Plattform

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Internationaler Mobilfunkanbieter wählt CRM Software für multimediale Kundeninteraktionen über UMTS


München - 21. August 2001 – Chordiant, Anbieter einer Plattform für Intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM), hat Hutchison 3G UK als neuen Kunden für seine leistungsfähige Unifying CRM Lösung gewonnen. Das Telekommunikations-Konsortium Hutchison 3G UK ist einer der größten UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) Lizenznehmer in Großbritannien und baut dort derzeit ein modernes Netzwerk für mobile Telekommunikation der dritten Generation auf. Die Chordiant Software wird dabei als strategische Plattform in die Hutchison 3G Middleware Architektur integriert. Ziel ist es, einen ganzheitlichen Blick auf jeden Kunden zu erhalten und über verschiedene Medien (Kontaktkanäle) hinweg personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Kunden sollen im hart umkämpften Telekommunikationsmarkt langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Gleichzeitig will das Unternehmen den durchschnittlichen Umsatz pro Kunden verbessern. Die Chordiant Lösung liefert dafür kundenfokussierte Informationen und verwaltet alle Kundeninteraktionen wie Serviceanfragen oder Vertragsänderungen. Das System wird zuerst in England und dann sukzessiv in jedem Land implementiert, in dem Hutchison Whampoa 3G eine UMTS Lizenz erworben hat (Großbritannien, Australien, Italien und Schweden).

"Quality of Service ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren, um uns bei unserem Markteintritt klar von der Konkurrenz abzuheben. Deshalb ist Kunden-zufriedenheit auch von höchster Bedeutung," kommentiert Colin Tucker, Managing Director von Hutchison 3G UK. "Wir haben uns aus diesem Grund für Chordiant als CRM Partner entschieden: Sie bieten uns die beste Lösung für den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen."

Die Unternehmen

Hutchison 3G UK Ltd. ist ein Konsortium internationaler Telekommunikationsanbieter. Hauptaktionär ist der internationale Mischkonzern Hutchison Whampoa Ltd. (65 Prozent), weitere Anteile werden vom japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo (20 Prozent) und von der niederländischen KPN Mobile (15 Prozent) gehalten. Das Unternehmen hat im Mai 2000 von der britischen Regierung eine UMTS Lizenz der Klasse A erhalten. Diese war der größte Block, der in UK versteigert wurde, da er für einen Markteinstieg reserviert wurde. Die Lizenz besteht aus 15 MHz paariger und 4 MHz unpaariger Kanalbreite.

3G ist ein Konglomerat aus Mobiltelefon-, Telefon- und Informationssystemen, die den Informationszugriff jederzeit, von überall aus und auf jede beliebige Art ermöglichen. Der 3G Standard, auch UMTS (Universal Mobile Telecommunications System), bezeichnet den weltweiten Standard für mobile Kommunikationssysteme der dritten Generation und ist zentraler Bestandteil der Hutchison 3G Initiative.

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäfts-abläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Consumer Unter-nehmen wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie E-Plus, Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen:

Chordiant Software GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 580 984 62
Fax: +49 / 89 / 580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 502 27 55
Fax: +49 / 89 / 502 24 73
info@commcreativ.de

Web: http://www.commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 4547 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...