mip GmbH |

Warum scheitern so viele Merger- & Acquisition-Aktionen?

Mit Methodik an Ursachen und Herausforderungen

Rund 25 Prozent aller M&A scheitern. Damit Akquisitionen oder Fusionen von Unternehmensbereichen erfolgreich sind, müssen betroffene Unternehmen viele Fragen
stellen und zahlreiche Herausforderungen berücksichtigen.
Gemäß einer Gartner-Technology-Research-Umfrage gibt es folgende Wertmaßstäbe für M&A:

• Kulturen zusammenführen
• Prozess- und Beziehungsmanagement
• Technologie
• Daten

Die Konjunktur zieht an und M&A nehmen wieder zu. Das stellt Unternehmen, gerade in Zeiten starker globaler Ambitionen, vor große Herausforderungen. Damit Akquisitionen oder Fusionen von Unternehmensbereichen erfolgreich sind, müssen betroffene Unternehmen viele Fragen berücksichtigen. Die mip GmbH hat jetzt einen M&A-Ratgeber für alle betroffenen Unternehmen erstellt. Mehr hierzu erfahren Sie unter http://www.slideshare.net/mip_dieleute/mip-ratgeber.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claus Werner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 89 Wörter, 889 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mip GmbH

Seit 1988 agieren wir als innovatives Dienstleistungsunternehmen mit Kompetenz und Erfahrung in der Management-Beratung, der strategischen IT-Beratung, der Anwendungsentwicklung sowie im Betrieb komplexer Systeme.
Unser Firmenname ist Programm: Von Beginn an richtet sich unser Augenmerk auf die optimale Informationsversorgung Ihres Unternehmens. Sie erhalten von uns einen maßgeschneiderten Ansatz. Dieser basiert auf unserer langjährigen Erfahrung aus zahlreichen Projekten. Beginnend bei der Prozessanalyse, der Auswahl der richtigen Lösungen sowie deren Positionierung gegenüber vorhandenen Anwendungen. Nach der Implementierung erfolgt bei Bedarf die Betreuung Ihrer Anwendungen, die Wartung Ihrer Systeme und Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Dabei steht für uns im Vordergrund: Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und ein konsequentes Qualitätsdenken und -handeln. Zusammen mit unserem Fachwissen bildet dies das Fundament für Ihr erfolgreiches Projekt. Das schätzen alle unsere Kunden, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche. Um unser Know-how stetig aktuell zu halten, investieren wir laufend in Schulungen und Zertifizierungen unserer Mitarbeiter.

Machen Sie sich unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Data Warehouse, Business Intelligence und Business-/Advanced Analytics zu Nutze. Mit uns gewinnen Sie aus Ihren Daten mehr als nur die Vergangenheitsbetrachtung. Wir begleiten Sie als Ideengeber von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zur Nachbetreuung auf Lösungs- und Infrastukturebene. Durch strategische Partnerschaften mit großen Herstellern und spezialisierten kleineren Häusern stellen wir sicher, dass Ihre Projekte den entsprechenden technologischen Unterbau bekommen.

Im SAP Umfeld reicht unsere langjährige Erfahrung vom klassischen ERP bis hin zu SAP HANA und Cloud Lösungen. Dazu gehören die Beratung in den Themen Einführung, Migration, Konsolidierung, Release-Wechsel, Prozess- bzw. Modulberatung und Transformation.
Bedienen Sie sich unserer methodischen und technologischen Kompetenz für die Optimierung Ihrer SAP-Informationslandschaft und deren Zukunftsfähigkeit. Von der Einführung bis zum (De)Merger & Akquisition: Wir sorgen dafür, dass Sie einen schnellen und permanenten Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten erhalten und Ihre Investitionen sichern. Unsere Kompetenz ergänzen wir durch strategische Partnerschaften. So sind wir in der Lage, Ihre Anforderungen aus den Geschäftsprozessen in der Applikation abzubilden.

LEISTUNGSSPEKTRUM

Es ist Zeit, neue Technologien zu nutzen und mit den traditionellen relationalen Datensystemen zu verbinden. Speziell für die Verarbeitung großer unkonventionelle Datenmengen, bei hohen Einzeltransaktionsraten und Ad-hoc Abfragen. Wir zeigen Ihnen wie Sie alte und neue Ansätze sinnvoll kombinieren können - für schnellere und bessere Datenanalysen!
DAS LEISTEN WIR FÜR SIE

- Erstellung von Data Warehouse Modernisierungs-Konzepten
- Realisierung zukunftsfähiger Data Warehouse Anwendungen auf einer qualitativ hochwertigen Datenbasis
- Umfassende Analyse Ihrer Daten mit ansprechenden und leistungsstarken Auswertungen
- Zielorientierte Beratung in dem Bereich Business Analytics für zeitnahe Berichterstattung und Analysen bis hin zur dynamischen Planung und Forecasting
- Beratung und Implementierung mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Management Informationssysteme, Kennzahlen-Cockpits, Dashboarding auf verschiedenen Benutzeroberflächen
- Erstellung mobiler Business Intelligence Anwendungen für Smart Phones oder Tablets
- Einsatz neuester Technologien zur Datenintegration
- Erarbeitung von Lösungen mit vorausschauender Analyse, Data Mining und Statistik zur Gewinnung neuer Erkenntnisse und Sichtweisen
- Aufbau einer modernen und intuitiven Lösung zur unternehmensweiten Suche (Enterprise Search)
- Aufbau technologisch führender Hochverfügbarkeits-Lösungen für Server und Storage

Um den Anforderungen einer Transformation Ihrer SAP-Systeme gerecht zu werden, ist es sinnvoll eine Transformations-Software einzusetzen. Dabei können sowohl Standardmodule zum Einsatz kommen, als auch individuelle Tools.
Wir haben dazu zwei Methoden für Sie entwickelt: mip2move – ein spezielles Verfahren zur System-Separierung und mip4SLO – ein spezielles Verfahren zur System Landscape Optimization

DAS LEISTEN WIR FÜR SIE

- Strategieberatung