NEOCOM 2012: godesys zeigt aktuelle ERP-Lösung für die Versandhandelsbranche

Von godesys AG

Thumb Mainz, 19. September 2012 – Auch in diesem Jahr präsentiert der Mainzer ERP-Anbieter godesys dem interessierten Fachpublikum der NEOCOM 2012 in Wiesbaden (vormals Deutscher Versandhandelskongress) jüngste Erweiterungen seiner Softwarelösung godesys ERP (Stand 449 in Halle 4). Dabei stehen neue Analysefunktionen im Fokus, die die Abwicklung von Einkaufsprozessen für Handelsunternehmen vereinfachen. godesys ERP ist eine vollständig integrierte Anwendung, die allen Ansprüchen des Handels im Bereich ERP, CRM und SCM gerecht wird. Dabei unterstützt die Software alle für die Handelsbranche relevanten Anwendungsbereiche – von der Webshop-Integration bis zur intelligenten Gutscheinabwicklung. Neu im Produktportfolio des ERP-Spezialisten ist eine Touchscreen-Kasse, die alle Vorteile der godesys Retail Software in sich vereint und sich somit hervorragend für den Groß- und Einzelhandel eignet. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen neue Highlight-Funktionen für den Versandhandel. Dazu gehören unter anderem die Abwicklung von Aufträgen mit Vorkasse, die Abwicklung verschiedener (Online-) Zahlungsarten, die Verwaltung von Katalogartikeln, Kampagnen-Management, eine neue Gutschein-Engine, der Kurs-Import von Fremdwährungen sowie die Auswertung von Kontakt-, Bestell- und Zahlwegen. Anwender überzeugt vor allem der vollkommen individualisierbare Umfang von godesys ERP – so kann die Software maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse der User angepasst werden. Eine lange Eingewöhnungsphase oder zeitaufwändige Schulungen für Anwender entfallen so – auch nach größeren Updates. Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender von godesys: „Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Messe im engen persönlichen Dialog mit unseren Kunden und Partnern aus der Handelsbranche stehen zu können. Die NEOCOM ist die ideale Plattform, um mit Versandhandelsunternehmen in Kontakt zu treten und ihnen die Vorzüge unserer Software vor Ort näherzubringen, bei der Gelegenheit aber auch viele Anregungen für zukünftige Entwicklungen und Erweiterungen unserer godesys Produkte zu ziehen, die unsere Software noch leistungsstärker machen.“ # # # Über die godesys AG Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011 unterstreichen godesys’ Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 550 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region. www.godesys.de Pressekontakt godesys AG Kira Niersmann Nikolaus-Kopernikus-Str. 3 55129 Mainz +49 (6131) 959 77 0
 kira.niersmann@godesys.de Octane PR Katrin Zwingmann/Shushila Pandya Prinzenallee 5 40549 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211 522 946 13 godesys@octanepr.com