Silestone® im Fokus: Neueste Trends auf der M.O.W. und A 30 Küchenmeile

Von LoeschHundLiepold Kommunikation

• Badmöbel aus Silestone® by Cosentino setzen auf der Sondershow der M.O.W. neue Maßstäbe in Design, Funktion und Qualität. • Führende Küchenhersteller entscheiden sich bei ihren Ausstellungsküchen auf der Küchenmeile entlang der A30 für Silestone®-Arbeitsplatten von Cosentino.
Thumb Warngau, 19. September 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führender Hersteller von Quarz‐ und Natursteinoberflächen, ist mit ihrem vielfältigen Silestone® Produktportfolio bei der M.O.W. und der A30 Küchenmeile vor Ort. Vom 22. bis 26. September 2012 findet mit der M.O.W. die zentrale absatz- und umsatzorientierte Möbelmesse für den europäischen Markt statt. Untergebracht ist die „Sondershow Bad“, der diesjährige Schwerpunkt der M.O.W., erstmals im Neubau der Halle 12. Ob Newcomer oder etablierter Spezialist: Die dort präsentierten Badmöbel werden durch kreative Ideen und moderne Raumlösungen überzeugen. Silestone® by Cosentino Elemente dürfen in einem modernen Badezimmer nicht fehlen: Waschbecken und Duschtassen aus dem Hause Cosentino veredeln unter anderem die ausgestellten Bäder auf der M.O.W. Ein Highlight bildet dabei das Waschtischmodell „Balance“ in der Farbstellung „Grey Amazon“, welches speziell für die puris Bad GmbH gefertigt wurde. In der Präsentation der Produktlinie „Laguna” finden auch weitere Cosentino-Produkte ihren Einsatz, wie beispielsweise die Duschtasse „Fresh“ in der Farbe „Blanco Zeus Extreme“ und eine Silestone® by Cosentino Waschtischplatte, ebenfalls in „Blanco Zeus Extreme“. Die Silestone® Bath Collection besticht dabei nicht durch Ästhetik und einen minimalistischen Look, sondern überzeugt auch durch hygienische Eigenschaften. Die Gestaltungsvielfalt reicht von klarem Design bis hin zu Natursteinoptik. Darüber hinaus zeichnet sich Silestone® durch seine einzigartigen Produkteigenschaften aus, denn die Quarzoberfläche von Cosentino ist besonders kratzfest, unempfindlich und pflegeleicht. Seit dem 17. und noch bis zum 21. September 2012 wird das umfangreiche Angebot von Silestone® Arbeitsoberflächen auch auf der Orderfachmesse Küchenmeile entlang der Autobahn A30 zu sehen sein. Dort präsentieren die wichtigsten Küchenhersteller die neuesten Entwicklungen und Trends aus der Welt der Küchen. Küchenmöbel „made in Germany” sind angesagt, das beweisen nicht nur die vier Milliarden Euro Umsatzvolumen der dort vertretenen Aussteller. Dieses Jahr liegt bei den Exponenten die neue Silestone® Kollektion „Nebula“, insbesondere die Farbe „Merope“ hoch im Kurs. Doch auch die beliebte weiße Farbvariante „Blanco Zeus Extreme“ der Silestone® by Cosentino Arbeitsplatten ist längst nicht mehr aus den hochwertigen und innovativen Ausstellungsstücken wegzudenken. In den Ausstellungsräumen von Ballerina, SieMatic, Häcker, Nobilia, Duravit und Poggenpohl können sich Industrie- und Handelspartner von neuen Kollektionen, Designs und der Vielfältigkeit der Silestone® Oberflächen überzeugen. Über Silestone® by Cosentino Silestone® by Cosentino ist weltweit führend im Bereich Quarzoberflächen und besteht aus über 90 Prozent Naturquarz. Das innovative Silestone®-Material zeichnet sich durch eine starke Flecken-, Stoß- und Kratzresistenz aus und verfügt zudem über einen geringen Grad an Flüssigkeitsabsorption. Dank seiner einzigartigen bakteriostatischen Eigenschaft, verschiedener Produktgarantien und Zertifizierungen wird ein hohes Maß an Service und exklusiver Qualität ermöglicht sowie Verantwortung für das gesamte Produktportfolio der Cosentino Group übernommen. Silestone® wird in mehr als 60 Farben, drei Oberflächentexturen und mehreren unterschiedlichen Formaten angeboten. Durch seine außergewöhnlichen Produkteigenschaften eignen sich Silestone®-Oberflächen besonders für den Einsatz in Küchen und Bädern sowie Restaurants und Hotels, Krankenhäusern, Laboren und für viele weitere Zwecke. Silestone® wurde in zahlreichen einzigartigen Bauwerken verwendet, wie beispielsweise dem Hotel Burj al Arab in Dubai, dem Wembley Stadion in London, dem Torre Agbar des Architekten Jean Nouvel in Barcelona und dem Telefónica Flagship-Store in Madrid. Als Pionier im Bereich Quarzoberflächen hat Silestone® die globale Steinindustrie-Branche revolutioniert und ist zum Weltmarktführer avanciert. Heute ist Silestone® Bestandteil jeder vierten spanischen Küche. In den USA hat Silestone® einen Marktanteil von 75 Prozent bei Quarzoberflächen und 7 Prozent bei Küchenarbeitsflächen. Silestone® war die erste Marke im Bereich Quarzoberflächen, die beim weltweit größten Publikums- und Werbeevent, dem amerikanischen Superbowl, warb. Silestone® ist zudem Sponsor des dreimaligen Motorrad-Weltmeisters Jorge Lorenzo. Die Cosentino Group Die Cosentino Group unterhält gegenwärtig sechs Werke, 15 Produktionsstätten für Küchenarbeitsplatten und Badoberflächen in den USA sowie mehr als 70 Vertriebsstellen, die so genannten Cosentino Center. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 2200 Mitarbeiter. Von seiner Zentrale aus in Almería, Spanien, steuert das internationale Unternehmen die Distribution seiner Produkte und Marken in über 60 Länder, verwaltet und kontrolliert die 17 internationalen Zweigstellen: USA, Mexiko, Brasilien, Australien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Norwegen, Italien und Portugal. Die Cosentino Group erwirtschaftet 80 Prozent seines Umsatzes auf internationalen Märkten. Weitere Informationen erhalten Sie über das Cosentino Pressebüro Deutschland: LoeschHundLiepold Kommunikation Dario Artico Telefon: +49 (0)89 720187 – 277 E-Mail: d.artico@lhlk.de Anja Bauriedel Telefon: +49 (0)89 720187 – 15 E-Mail: a.bauriedel@lhlk.de Website: www.lhlk.de Direkter Kontakt Cosentino: Cosentino Deutschland & Austria GmbH Diandra Valeska Braun / Marketing Telefon: +49 (0)8024 90228 – 0 E-Mail: diandra@cosentinogroup.net Website: www.cosentino-group.net