NeoCosy® - Neuer Babyflaschen-Thermoschutz für ein gutes Bauchgefühl

Von rriod Handelsagentur

Der NeoCosy ist der neue multifunktionale Thermoschutz für Babyflaschen. Er hält die Mahlzeit im Babyfläschchen lange bekömmlich warm und schützt die Flasche vor Beschädigungen oder Glasbruch.

Düsseldorf, 19.09.2012: Im Durchschnitt brauchen Babys etwa 20-30 Minuten für eine Fläschchen-Mahlzeit. Anders als beim Stillen ist die Mahlzeit im Fläschchen jedoch bereits nach wenigen Minuten abgekühlt und kann zu Unwohlsein des Babys führen. Der NeoCosy hingegen hält die Mahlzeit im Fläschchen lange nahe der wichtigen Körpertemperatur und fördert somit die Verträglichkeit. Für unterwegs wird die Temperatur auch über mehrere Stunden isoliert. Möglich macht das die wärmeisolierende Innenschicht aus Thermofasern.

'Eine konstant warme Trink-Temperatur ist wichtig für die Bekömmlichkeit der Mahlzeit und somit für das Wohlbefinden des Babys.', sagt Mathias Rauch, Markeninhaber und Erfinder des NeoCosy. 'Mit unserem neuen Flaschenwärmer haben wir ein Produkt entwickelt, das das Füttern mit der Flasche um ein vielfaches einfacher macht.'

Fördert das Wohlbefinden des Babys und schützt Glas- und Kunststoffflaschen vor Beschädigungen

Obwohl Babyflaschen aus Glas hygienische und ökologische Vorteile bieten, entscheiden sich viele Eltern wegen der Verletzungsgefahr durch Glasbruch, dagegen. Auch die häufiger verwendeten Kunststoffflaschen bergen ein gesundheitliches Risiko. Kratzer auf der Oberfläche sind ein Nährboden für Keime und Bakterien. Der NeoCosy bietet für beide Materialen den entsprechenden Schutz, da der flexible Neoprenmantel das Fläschchen vor Beschädigungen schützt. Das farbenfrohe Design macht jede Babyflasche außerdem zu einem individuellen Hingucker.

Der Thermoschutz ist bislang online unter http://www.NeoCosy.de und über Amazon einzeln und als SET mit einem Glasfläschchen erhältlich. Der Markteinführungspreis beginnt bei 7,90 EUR. Es gibt ihn in fünf Größen und damit passend für nahezu alle namenhaften Babyflaschen.

Weitere Informationen und Fotos zu finden unter http://www.NeoCosy.de.