info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Viola Falkenberg Verlag |

Erschienen: Bücher kommunizieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Standards und Spezifika der Buch-PR bietet


Wer Public Relations für Bücher macht, muss die Besonderheiten der Buch-PR
ebenso kennen wie die Standards der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Beides in einem bietet nun das Buch "Bücher kommunizieren" von Herausgeber Ralf Laumer. Es führt stringent in die Standards ein - von der PR-Konzeption über die Online-PR bis zur Evaluation - und stellt sie an Beispielen aus und für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlagen dar. Alle drei Zielgruppen erhalten zusätzliche Einführungen in die für sie außerdem relevanten PR-Instru­mente. Buchverlage beispielsweise die zur PR für Autoren und Messen, Buchhandlungen die zur visuellen und schriftlichen Kommunikation, Bibliotheken die zum Um­gang mit Freundeskreisen und externen
Dienst­leis­tern.

Die 18 Fachautoren geben in "Bücher kommunizieren" gleichzeitig ihr
praxiserprobtes Wissen weiter, dass sie in Verlags- und
Bibliothekspressestellen erwarben, in auf Buch-PR spezialisierten
PR-Agenturen, als Fachjournalisten und Dozenten. Sie bieten Praxistipps und
Checklisten, kommentierte Literaturhinweise und die Anschriften der
Branchenorganisationen und -medien. Damit bietet "Bücher kommunizieren"
allen Grundlagen und Anregungen, die PR für Bücher machen, seien es Autoren,
Barsortimente oder Literaturhäuser.

Das Vorwort schrieb der Vorsitzende des Verlegerausschusses im Börsenverein
des Deutschen Buchhandels, Dr. Jürgen A. Bach. Bestellt werden kann es im
Buchhandel sowie beim Viola Falkenberg Verlag unter der Fax- und
Telefonnummer 0421 - 789 13. Es hat 220 Seiten, die ISBN-Nummer
3-937822-39-9 und kostet 22,90 Euro.


31 Zeilen á 53 Anschlägen



--
VIOLA FALKENBERG VERLAG
Fliederstr. 3
28 207 Bremen
Tel./Fax 0421 - 789 13
Mobil 0175 - 111 65 32

www.falkenberg-verlag.de
Das Motto des Fachverlages für Public Relations ist: Faire Kommunikation
fördern.


Web: http://www.falkenberg-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Falkenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1882 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Viola Falkenberg Verlag

PR-Führer für die Praxis. Im Buchformat.
Erprobt - fundiert - erfrischend.

Das bietet der Fachverlag für Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit zu den Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und als Praxisführer für die branchensspezfische PR.

Als Buch, als eBook und als blindengerecht aufbereitete Text-CD-ROM.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Viola Falkenberg Verlag lesen:

Viola Falkenberg Verlag | 10.07.2014

Das kleine A - Z der Pressearbeit

Wer Pressearbeit macht, hat viele Fragen: Was genau muss in einer Bildunterzeile stehen, wie erreicht man eine Berichtigung, sind Belegexemplare üblich? Schnelle Antworten auf solche Alltagsfragen wollte die Journalistin und Dozentin für Pressearbe...
Viola Falkenberg Verlag | 30.09.2010

Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler

(Bremen, 30.9.10) Wer Erfolg in und mit der Kunst haben möchte, muss immer auch Medienarbeit machen, aktiv netzwerken und Veranstaltungen bieten. Das Handbuch "Kunst in die Öffentlichkeit" zeigt als Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit für Bi...
Viola Falkenberg Verlag | 08.05.2007

'Ihre Zukunft gestalten Praxen und Kliniken, Medizin und Pflege selbst'

Das Handbuch „Gesunde Netze pflegen. Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen“ der Kommunikationswirtin und Krankenhaus-Pressesprecherin, Annika Urban, geht von den Möglichkeiten der Branche aus. Sie berücksichtigt die...