PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktueller - frischer - strukturell optimiert


Von Hohenstein Institute

Die internationale OEKO-TEX®-Gemeinschaft präsentiert sich mit vollkommen überarbeiteter Website

Nicht nur Textilien unterliegen Moden - Websites ebenso! Die internationale OEKO-TEX®-Gemeinschaft gab ihrem Internet-Auftritt unter www.oekotex.com nun weit mehr als nur einen neuen, modernen Anstrich. Beim Relaunch stand vor allem die strukturelle Optimierung...
Thumb

Zürich, 20.09.2012 - Nicht nur Textilien unterliegen Moden - Websites ebenso! Die internationale OEKO-TEX®-Gemeinschaft gab ihrem Internet-Auftritt unter www.oekotex.com nun weit mehr als nur einen neuen, modernen Anstrich. Beim Relaunch stand vor allem die strukturelle Optimierung im Vordergrund. In einer reizüberfluteten Welt, in der Aufmerksamkeit nur noch schwer zu gewinnen ist, sollen die Interessenten noch schneller und bedarfsorientierter als zuvor zu den gewünschten Informationen gelangen. Wenige Mausklicks genügen, um in kurzweiliger Form Antwort auf die bestehenden Fragen und darüber hinaus zu finden. Auf der Portalseite wählen die Besucher zunächst die gewünschte Sprache (je nach Rubrik stehen 16 Sprachen zur Wahl, was die inzwischen enorme internationale Bedeutung von OEKO-TEX® unterstreicht). Prompt wird der Blick auf einen übersichtlichen Site Navigator gelenkt. Mittels Klick auf die relevante Zielgruppe - Zertifikatsinhaber, Hersteller, Handel, Endverbraucher oder Presse - ist der Weg zu passgenauen Auskünften frei. Wie läuft die Zertifizierung organisatorisch ab? Das dürfte vor allem die Hersteller interessieren. Welche Verkaufsargumente liefert der OEKO-TEX®-Standard 100? Vor allem die Mitarbeiter des Handels profitieren von diesem Benefit.

Zentraler Inhalt der Website ist der Einkaufsführer. Mit seiner Hilfe können Hersteller gezielt nach zertifizierten Vorlieferanten oder der Handel nach OEKO-TEX®- zertifizierten Produkten suchen, u.a. gegliedert nach Produktklasse oder Material. Die für Verbraucher interessante, konkrete Produkt- und Markensuche befindet sich noch im Aufbau. Fest steht: Intensiver als bisher sollen sich die Zertifikatsinhaber präsentieren können, über ein Self Service Portal können diese dann beispielsweise ein Firmenporträt, detaillierte Beschreibungen ihrer Produkte, Bezugsquellen oder Kontaktdaten einstellen und festlegen können, für welche Zielgruppen die Daten sichtbar sind und für welche nicht. Im Sinne von Glaubwürdigkeit und Transparenz besonders spannend: Dank der ebenfalls in die Site integrierten Gültigkeitsprüfung können Konsumenten über die Eingabe der Zertifikatsnummer überprüfen, ob das von ihnen gekaufte Produkt auch zu Recht den OEKO-TEX® 100 oder 100 plus trägt.

Downloads - zum Beispiel von Broschüren -, Videos, Termine, die Möglichkeit, RSSFeeds abzurufen - all diese Dienstleistungen und noch weit mehr runden den neuen OEKO-TEX® Auftritt ab, der in den kommenden Monaten peu à peu weiter ausgebaut



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2554 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!