Denon präsentiert Netzwerk-Musiksystem CEOL Piccolo mit Internet-Radio, AirPlay und Spotify

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Neues Modell der erfolgreichen CEOL Serie

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hiermit CEOL Piccolo an (sprich ['kjoll], Gälisch für "Musik"), ein modernes Netzwerk-Musiksystem für lifestyle-orientierte HiFi-Fans. CEOL...
Thumb

Nettetal, 20.09.2012 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hiermit CEOL Piccolo an (sprich ['kjoll], Gälisch für "Musik"), ein modernes Netzwerk-Musiksystem für lifestyle-orientierte HiFi-Fans.

CEOL Piccolo ist das größte unter den kleineren Denon Produkten des Jahres: Netzwerk-Fähigkeit, umfassende Anschlussmöglichkeiten, Internet-Radio, Audio-Streaming und WiFi stehen hier in kompakter Form zur Verfügung. Die Lautsprecher sind technisch perfekt an digitale Medien angepasst und sorgen so für erstklassige Unterhaltung. Apple-Produkte können je nach Wunsch über die Docking-Einrichtung, den vorderen USB-Anschluss oder über AirPlay verbunden werden. Zudem ist Ceol Piccolo DLNA 1.5 zertifiziert, d.h. das System kann einfach und direkt an das heimische Netzwerk angeschlossen werden. Sobald dies geschehen ist, lässt sich Musik über einen PC, ein NAS (Network Attached Storage) oder über das Internet streamen. Beliebte Online-Dienste wie Spotify und last.fm werden ebenfalls vom Gerät unterstützt. Der optische Digital-Eingang bietet zusätzliche Erweiterungsoptionen des Systems, z.B. für das Anschließen eines Fernsehers oder einer Set-Top-Box. Bei der Steuerung hat der/die Nutzer/in die bequeme Wahl zwischen der mitgelieferten Fernbedienung und der Denon Remote App, welche für Apple- und Android-Produkte kostenlos angeboten wird.

CEOL Piccolo besteht aus dem Netzwerk-Receiver DRA-N5 und den hervorragend angepassten Boxen SC-N5 - beide Komponenten basieren auf der bekannten Denon Ingenieurskunst.

CEOL Piccolo wird ab Oktober in den Farben Weiß oder Schwarz im deutschsprachigen Markt erhältlich sein. Der UVP für den Handel beträgt ? 599,-.

Auf einen Blick:

Denon CEOL Piccolo

- 2 x 65 W Leistung (4 Ohm)

- Einfaches und gradliniges Schaltungsdesign sowie verkürzte Signalwege für bestmögliche Soundqualität

- Vollständig digitales Konzept für optimierte Klangwiedergabe

- AirPlay über iPad, iPhone, iPod touch und der iTunes-Bibliothek

- "Play to" über Windows Media Player 12 (oder höher)

- Internet-Radio and Netzwerk-Streaming vía Ethernet und Wi-Fi (integrierte Antenne)

- Unterstützt WPS (Wi-Fi Protected Setup)

- Unterstützt Wi-Fi Multimedia (WMM)

- Unterstützt Online-Dienste Spotify and last.fm

- Formate: MP3 / WMA / AAC / FLAC 192/24 / WAV 192/24 / ALAC