info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mini-Lernkreis Nachhilfe |

Rege Teilnahme am Mal- und Zeichenwettbewerb des Nachhilfeinstituts Mini-Lernkreis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bereits letztes Jahr begann Mini-Lernkreis Nachhilfe mit einem Schreibwettbewerb für Schüler und Schülerinnen einen jährlichen Wettbewerb zu starten.

Waren es beim Schreibwettbewerb im letzten Jahr noch 200 Einsendungen, so übertraf dieses Jahr der Eingang von 540 Zusendungen zum Mal- und Zeichenwettbewerb anlässlich der diesjährigen Olympiade alle Erwartungen. Gezeichnet oder gemalt werden sollten Glücksmomente bei den Olympischen Spielen. Hierbei kamen so erstaunliche Kunstwerke zu Stande, dass die Auswahl der Gewinner nicht einfach war.



Eine fachkundige Jury, unter anderem der bekannte Bildende Künstler Siegfried Kärcher und Renate Fink-Gute, seit Jahren Malerin aus Ambition und Leiterin der Mini-Lernkreis Nachhilfeschule Rhein-Main, ermittelte die Gewinner der beiden Altersgruppen. Es wurde unterschieden zwischen Kindern von 6 - 12 Jahren und Jugendlichen von 13 - 18 Jahren. Insgesamt gab es 10 Preise pro Altersgruppe zu gewinnen.



Die Sieger/innen beider Gruppen werden von der Nachhilfeschule Mini-Lernkreis zu der vom 29. bis 30. September in Dresden stattfindenden Kindermesse mit Familie eingeladen. Die Preisverleihung findet am 30. September um 14.00 Uhr auf der Kindermesse statt. Die Sieger/innen beider Alterskategorien können sich auf ein Notebook freuen. Die Preispalette der Plätze 2 bis 10 reicht vom iPod -Touch, Profi-Künstlermalkästen bis zu Einkaufsgutscheinen im Wert von 50,00EUR. Die Gewinner 2 und 3 je Altersgruppe erhalten ihre Gewinne persönlich von dem/der zuständigen Mini-Lernkreisleiter/in überreicht. Die Preise 4 bis 10 werden per Post verschickt.



Die besten Bilder wird der Mini-Lernkreis in einem Kalender festhalten, den alle teilnehmenden Schulen erhalten und der von allen interessierten Personen beim Mini-Lernkreis angefordert werden kann. Die eingesandten Bilder sind auch noch auf der speziellen Homepage des Nachhilfeinstituts Mini-Lernkreis www.lernenmachtgluecklich.de zu sehen.



An dieser Stelle bedankt sich Mini-Lernkreis Nachhilfe ganz herzlich bei allen Schülern und Schülerinnen, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben sowie bei allen Schulen und Lehrern und Lehrerinnen, die ihre Schüler zur Teilnahme motiviert haben.



Minilernkreis Nachhilfe


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dieter Adam (Tel.: 0721 / 819 893-27), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2229 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mini-Lernkreis Nachhilfe lesen:

Mini-Lernkreis Nachhilfe | 05.03.2014

Das Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis wird 40 Jahre jung - Eine Bilanz über 40 Jahre Schülerbetreuung

Der Gründer und immer noch Leiter der Mini-Lernkreis Systemzentrale, Dieter Adam, stellte 1974 fest, dass sein Sohn erhebliche Probleme in Deutsch hatte. Da er sich damals keine Einzelnachhilfe leisten konnte, schaltete er eine Anzeige und suchte an...
Mini-Lernkreis Nachhilfe | 06.11.2013

Mit Vollgas in das neue Schuljahr - Rechtzeitige Nachhilfe sichert einen guten Start.

Damit beginnt das Spiel, beziehungsweise die Herausforderung von vorne. Spezieller Handlungsbedarf ist angesagt, wenn das vergangene Schuljahr mehr oder weniger mit einem "Viererzeugnis" abgeschlossen wurde. Warum das so ist, lassen wir uns von Diete...
Mini-Lernkreis nachhilfe | 24.04.2013

Qualifizierte Nachhilfe für Grundschüler in Nürnberg: "Fit in die Fünfte"

In den Förderkursen "Fit in die Fünfte" für Grundschüler der 4. Klassen wird der Nachhilfeunterricht mit eigens dafür entwickelten Lehrbüchern und Lehrmaterial des Mini-Lernkreises gearbeitet. Sämtliches Lehrmaterial und auch die Lehrbücher ...