Wohnbedarf Teppich Pies GmbH schenkt krebskranken Robin ein unvergessliches Wochenende auf dem Nürburgring

Von Wohnbedarf Teppich Pies GmbH

Durch ein Charity Event zu Gunsten des 'Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln' konnte dem kleinen, krebskranken Robin ein Traum verwirklicht werden.

Für viele Motorportbegeisterte stellt das 24h-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings den absoluten Höhepunkt des Jahres dar. Nicht nur, dass das seit 1970 ausgetragene 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife als eine der größten Motorsportveranstaltungen der Welt gilt, auch die besonderen Events am Rande der Rennstrecke locken immer wieder auf das Neue hunderttausende von Fans an. Wen wundert das, denn ein Highlight reiht sich dort an das andere. Und so feierten auch in diesem Jahr anlässlich der 40. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens 235.000 Zuschauer ihre Idole begeistert, zu denen 700 Piloten, vom Motorsportweltstar bis zum Nachwuchsfahrer und vom Privatteam bis zum Werkteam, gehörten. Auch Guido Wirtz von der SEO-Agentur DieWebAG nahm mit seinem Team Car Collection auf einem Porsche 997 GT3 zusammen mit seinen Mitpiloten David Horn (Steinbach), Rodney Forbes (Australien) und Chris Zöchling (Eichenau) an dem Rennen teil. Allerdings war das Quartett nach anfänglichen Erfolgen (so zog das Team in das neu geschaffene Top-40-Qualifying ein) am Ende vom Pech verfolgt. Im entscheidenden Rennen konnte sich Wirtz und seine Mitstreiter nach gelungenem Start zwar schnell in der Spitzengruppe festsetzen, dann aber schlug der Defektteufel zu. 'Man konnte die Zielflagge fast schon sehen, aber knapp 100 Minuten vor dem Ende scherte die Wasserpumpe an unserem Porsche ab'. Und er resümierte weiter: 'wir hätten in die Top 20 kommen können, das wäre ein großer Erfolg in diesem starken Feld gewesen".

Aber trotzdem trauerte Wirtz in keiner Weise einem größeren Erfolg nach. Denn obwohl am Ende das Audi-Werkteam mit den Fahrern Basseng, Winkelhock, Stippler und Haase als Gesamtsieger feststanden, war für Wirtz der wahre Sieger jemand anderes: der kleine, krebskranke Robin. Auf eine Initiative von Wirtz hin, war der Junge zusammen mit seiner Familie als Ehrengast eingeladen, um unter der Schirmherrschaft des Projekts 'www.vollgas-gegenkrebs' einen Tag mit allen Annehmlichkeiten an der Rennstrecke zu erleben. Das Projekt fand im Rahmen eines Charity Event zu Gunsten des 'Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln' statt. Bei diesem Event wird es krebskranken Kindern, die sich nach erfolgreicher Therapie auf dem Weg der Besserung befinden, ermöglicht, samt ihrer Familien ein unbeschwertes und aufregendes Wochenende, fernab von Krankenhausfluren und Behandlungsräumen zu verbringen. Und so genoss Robin, selbst ein großer Autorennsportfan, das Wochenende am Nürburgring aus vollen Zügen. Nicht nur, dass er das erste Mal live ein Autorennen verfolgen konnte, sondern er hatte auch Zugang zu den Boxen und Fahrerlagern. Größen aus dem Boxgeschäft und der Unterhaltungsbranche wünschten ihm alles Gute und er konnte mit den zahlreich vertretenden Promis aus den Bereichen Sport, Funk und Fernsehen fachsimpeln.

Allerdings wurde das wunderschöne Wochenende für Robin letztendlich erst durch eine Reihe von Sponsoren möglich, zu denen auch die Wohnbedarf Teppich Pies GmbH in Koblenz gehörte, für deren Engagement sich Wirtz ganz besonders bedankte. Es war für das Unternehmen keine Frage, Robin mit ihrem Sponsoring eine Freude zu bereiten, denn auch das Unternehmen selbst hat sich der indirekt der Gesundheit verschrieben. Nach dem Motto: 'Gesund schlafen ist das halbe Leben' findet man bei Wohnbedarf Pies ein Traumland mit stilvollen und modernen Betten, Rückenschonende Matratzen und verstellbaren Lattenroste. Dabei wird Qualität und Service bei dem Unternehmen groß geschrieben. Dieses gilt für das gesamte umfangreiche Sortiment, das man günstig online bestellen kann, seien es stilvolle Wohnideen, klassische Schlafzimmer Einrichtungen oder praktische Kleinmöbel. Daneben werden auch Bettwaren, Babymöbel und Kindermöbel, sowie Teppiche (u.a. Handwebteppiche und Berberteppiche), Felle, Pflegeprodukte und die schönsten Wohnaccessoires angeboten. Und wenn man sein Talent als Innenarchitekt entdecken möchte, so kann man mit dem Hasena Konfigurator sein persönliches Wunschbett kreieren und sein Schlafzimmer zu einem Ort der Wellness und der Behaglichkeit verwandeln.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.