Uniqueline Austria |

Naturstein Speicher-Kaminöfen mit bis zu 850 kg Wärmespeicher

Uniqueline bietet ab Oktober, passend zur nahenden Heizsaison, Naturstein Speicher-Kaminöfen in seinem Sortiment an. Die neuen Kaminofen Baureihen bestechen dabei durch Optik und optimalem Wärmespeicher. Mit Höhen von 1035mm (Thermopower SH-S) bis zu 1280 mm (Thermopower JM-XXXL) werden sie in jedem Raum ein zusätzliches Dekorationsobjekt darstellen.

Ein Speicher Kaminofen ist eine äusserst effektive und naheliegende Möglichkeit Holzbrennstoff zu nutzen. Dass ein Kaminofen das Heizmaterial abbrennen und die erzeugte Wärme möglichst sinnvoll, klimaschonend und langanhaltend an die Umgebung abgeben soll liegt auf der Hand. Speicher Kaminöfen müsse nicht nur höchsten Qualitätsstandards genügen, sondern gleichzeitig die Ausstrahlung eines durch und durch designorientierten Möbelstückes entfalten.

Kaminöfen der Thermopower Baureihen speichern die freiwerdende Wärme aus der Verbrennung durch die innere Wärmeführung und geben die aufgenommene Wärme dann zeitversetzt und gleichmäßig als besonders wohltuend und sanft wahrgenommene Strahlungswärme wieder ab. Mit Kaminöfen von 166 kg, bis hin zu 839 kg Speichermasse erstreckt sich eine breite Palette an speicherwirksamen Öfen, gepaart mit Design und Funktionalität. Wie schon die Modelle der anderen Hersteller können alle Kaminöfen der Thermopower Baureihen mit Uniqueline Natursteinverkleidungen versehen werden und somit diese Vorteine voll auszunutzen.

Kaminöfen der Speicher Kaminofenserien von Uniqueline basieren auf dem Prinzip der selbsttragenden Natursteinverkleidung. Hier wird das gesamte Gewicht der Naturstein-Speichermasse von den seitlichen Elementen übernommen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schmidt (Tel.: 0049 664 2566007), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1680 Zeichen. Als Spam melden