ARITHNEA GmbH |

FirstSpirit 5 – out now

e-Spirit veröffentlicht neue Major-Version seines Content Management Systems

München, den 17.09.2012

Der Content Management-Anbieter e-Spirit AG hat am 17. September 2012 FirstSpirit 5 veröffentlicht, die neue Major-Version seines Content Management Systems (CMS). FirstSpirit 5 ist eine Lösung für Unternehmen, die ihren Nutzern über verschiedene Kanäle und Kontaktpunkte („Touchpoints“) hinweg konsistente Online-Erlebnisse („User Experience“) bieten wollen. Die neue Version des CMS kommt mit zahlreichen Weiterentwicklungen, die das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalten für alle Ausgabekanäle und die kontinuierliche Verbesserung der User Experience erleichtern sowie interne Content Management-Prozesse effizienter gestalten.

Der neue WebClient mit zahlreichen Usability-Optimierungen schafft durch mehr Übersichtlichkeit die Fokussierung auf wesentliche Inhalte und führt die Redakteure durch die Arbeitsschritte. Eine verbesserte Benutzerführung für höhere Content-Qualität und eine Drag & Drop-Unterstützung, welche die Inhaltspflege beschleunigen soll, ist ebenfalls integriert.
Das einfache Erstellen, Suchen und Organisieren ermöglicht eine schneller Time-to-Market. Redakteure können in FirstSpirit 5 die URL-Erzeugung beeinflussen, um für eine bessere Auffindbarkeit ihrer Inhalte im Web zu sorgen. Das CMS bietet mit seinen dynamischen Formularen, einer erweiterten Suche für den schnelleren und direkten Zugriff auf Inhalte und einfachem Organisieren und Wiederverwenden von Content viele neue Funktionalitäten zur Effizienzsteigerung.
Mit FirstSpirit 5 stellt e-Spirit außerdem eine neue Infrastruktur für hochdynamische Webseiten zur Verfügung. Das neue Modul „UX-Bridge“ ermöglicht einfache Live-Updates von Inhalten direkt auf der Webseite und fungiert als Integrationsplattform für die Live-Website, z. B. zur Einbindung von Social Media-Lösungen, für Content-Targeting oder User Generated Content.

Der von e-Spirit ausgezeichnete „Preferred Partner“ und „Technology Partner“, die ARITHNEA GmbH, hat sich bereits Monate vor dem offiziellen Release mit dieser neuen Major-Version des Content Management Systems beschäftigt. Der eBusiness-Dienstleister hat schon mehr als zwanzig projekterfahrene Mitarbeiter mit der neuen Version geschult. Dadurch ist sichergestellt, dass das notwendige Know-how über die neuen Möglichkeiten der Version 5 für die anstehenden Kundenprojekte vorhanden ist. Migrationen von älteren Versionen auf die neue Major-Version oder eine einfache Einbindung in ein bestehendes Portal sind daher ebenfalls im Portfolio der ARITHNEA GmbH enthalten. Bei der Migration auf FirstSpirit 5 bietet der eBusiness-Dienstleiser eine vollständige Umsetzung des Projektes an oder stellt einen erfahrenen Berater zur Seite.

Über ARITHNEA GmbH:

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.
Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.
Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 120 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, Telefonica Germany (o2), Bosch, Schaeffler, Sport1, Payback GmbH und Gigaset Communications verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen und Stuttgart.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Depner (Tel.: +49-89-244105-417), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3797 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.

Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...