info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
econda GmbH |

Web-Analyse: messen, wie das Wetter das Kaufverhalten beeinflusst

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


econda präsentiert auf der NEOCOM das neue Public Data Plug-In, Mobile Tracking und neue Multichannel Online-Marketing Tracking Features


Auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentiert der E-Commerce Spezialist econda die neuen Multichannel Online-Marketing Tracking Features sowie die neuste Version seiner Recommendation Engine. Wie mit intelligenter Datenanalyse der Einfluss des Wetters und der...

Karlsruhe, 24.09.2012 - Auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentiert der E-Commerce Spezialist econda die neuen Multichannel Online-Marketing Tracking Features sowie die neuste Version seiner Recommendation Engine. Wie mit intelligenter Datenanalyse der Einfluss des Wetters und der Bevölkerungsdichte auf das Kaufverhalten gemessen werden kann und sich mit econda Cross Sell Warenkorbumsätze einfach steigern lassen, erfahren Interessierte am econda Stand in Halle 4, Stand 408.

Das neue ?Public Data? Plug-In zeigt Nutzern, wie Wetter und Bevölkerungsdichte das Kaufverhalten ihrer Kunden beeinflussen. So lässt sich beispielsweise ermitteln, ob die Zielgruppe eher bei Regen oder bei Sonnenschein bestellt oder wie sich die Conversion Rate zwischen Besuchern aus ländlichen Gebieten und Besuchern aus großen Städten unterscheidet. An diesen Informationen lassen sich gezielt die Maßnahmen im Shop und Online-Marketing ausrichten.

Mit dem neuen econda Mobile Tracking, das direkt in Apps für Android und iPhone integriert wird, lassen sich eigenentwickelte Apps einfach und schnell tracken.

Das erweiterte Multichannel Online-Marketing Tracking zeigt schnell, welche Kanäle und Kampagnen mit welchem Anteil zum Erfolg beitragen. Online-Marketern wird damit die optimale Nutzung aller Marketingkanäle, inklusive Attributions-Szenarien, Customer Journey- und Assist-Analyse, Zeitanalyse/Kettendauer, Kontaktzahl/Kettenlänge und Wechselwirkungen ermöglicht.

Die econda Recommendation Engine Cross Sell wird um eine neue Business Rules Engine erweitert. Diese ermöglicht Nutzern die direkte Kontrolle über ihre Produktempfehlungen im Webshop, auch kategorieabhängig. Regelbasiert kann damit der Abverkauf von Produkten gepusht oder gebremst werden, direkt per Klick im Cross Sell Interface und ohne Aufwände der internen IT.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1867 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von econda GmbH lesen:

econda GmbH | 23.10.2014

econda überzeugt Küche&Co

Karlsruhe, 23.10.2014 - Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, setzt seit Kurzem auf die Data-Driven E-Commerce Lösungen der Karlsruher econda GmbH. econda zählt zu den führenden Spezialisten für Web-A...
econda GmbH | 08.10.2014

econda erweitert sein Marketing-Team

Karlsruhe, 08.10.2014 - Das Karlsruher Softwarehaus econda erweitert mit Franziska Steiner sein Marketing-Team. Als Junior Marketing Manager ist Steiner für den weiteren Aus- und Aufbau der econda Social Media Kanäle verantwortlich. Die gelernte Ka...
econda GmbH | 14.08.2014

Jonathan Ross heuert bei econda an

Karlsruhe, 14.08.2014 - econda erweitert sein Sales Team um Jonathan Ross, der ab sofort als Senior Sales Manager für das Unternehmen tätig ist. econda zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen auf dem europ...