Kingston präsentiert SSDNow E100 - Ideal für Geschäftskunden, Big Data und Virtualisierungslösungen

Von Kingston Technology GmbH

. - SSD für Geschäftskunden erreicht das Zehnfache an Ausdauer und Zuverlässigkeit - Erweiterung des SSD-Portofolios für Privat- und Geschäftskunden - Verbesserte Datenbankleistung und weniger Energiekosten Kingston Digital Europe, Ltd., Tochtergesellschaft...

München, 24.09.2012 - .

- Erweiterung des SSD-Portofolios für Privat- und Geschäftskunden

- Verbesserte Datenbankleistung und weniger Energiekosten

Kingston Digital Europe, Ltd., Tochtergesellschaft des weltweit größten unabhängigen Herstellers von Speicherprodukten, Kingston Technology Company, Inc., erweitert seine bestehende Solid-State-Disk-(SSD)-Produktfamilie für Geschäftskunden um das Modell SSDNow E100. Sie eignet sich in erster Linie für die gestiegenen Leistungsansprüche im Zusammenhang mit Big Data und Virtualisierungslösungen und erreicht das Zehnfache an Ausdauer und Zuverlässigkeit gegenüber herkömmlichen SSDs. Zudem wird der Platzbedarf bei Servern deutlich reduziert, da im Vergleich zu konventionellen Festplatten deutlich weniger SSDs für die gleiche Leistung und IOPS-Werte (Input/Output Operations Per Second) benötigt werden.

Die Leistungs- und Rechenanforderungen, die zur schnellen Analyse großer Datenmengen oder umfangreiche Virtualisierungssysteme benötigt werden, bringen viele Server an ihre Grenzen. Im Vergleich zu mechanischen Laufwerken bietet die neue SSDNow E100 mehr IOPS und senkt dabei Engpässe und Latenzzeiten.

Ein aktueller Leistungstest des unabhängigen Labors Principle Technologies vergleicht Kingston-SSDs für den Geschäftsbereich mit traditionellen HDDs beim Einsatz in einer virtuellen Datenbankumgebung. Das Testergebnis stellt fest, dass "durch die Aufrüstung des Testsystems, bestehend aus einem Server mit externem Chassis und 24 HHDs, mit nur fünf SSDs, die komplette Datenbankleistung um 91,8 Prozent gesteigert werden konnte". Der Stromverbrauch zeigte "sowohl im Leerlauf als auch im Datenbankbetrieb, dass Kingstons SSDs bis zu 51 Prozent weniger Energie verbrauchen als herkömmliche HDDs und die Systemleistung per Watt um 184,2 Prozent verbessern".

"Unternehmen vertrauen weltweit auf die Zuverlässigkeit und Leistung unserer Server-Speichermedien", sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Wir sind sehr stolz darauf, mit der neuen SSDNow E100 ein weiteres zuverlässiges Laufwerk für den B2B-Bereich vorzustellen, das die Arbeit mit Big Data und virtuellen Netzwerkumgebungen erleichtert. Die beeindruckende IOPS-Leistung, in Kombination mit hoher Ausdauer, Zuverlässigkeit und Netzausfallsicherung machen die E100 zu einem unverzichtbaren Teil eines jeden Rechenzentrums, in dem unterbrechungsfreier Betrieb rund um die Uhr erforderlich ist."

Die neue hochprofessionelle SSDNow E100 ist ab sofort verfügbar und in Kapazitäten von 100 GB, 200 GB, sowie 400 GB erhältlich. Eine Garantie von drei Jahren und kostenloser technischer Support sind standardmäßig inklusive.

Weiterführendes Material:

Studie von Principled Technologies:

Produktvideo:

Datenbank-Leistungstest-Video:

Kingston E100 SSD Spezifikationen

- Leistung: Exzellente IOPS für Multi-User Anwendungen

- Ausdauer: Data Integrity Protection featuring DuraClassT Technology

- Zuverlässigkeit: RAISET für erweiterte Datenzuverlässligkeit

- Sicherheit: selbstverschlüsselnde Festplatte

- Strapazierfähigkeit: DuraWrite optimiert das Schreiben für mehr Ausdauer

- Garantie/Support: 3 Jahre Garantie und kostenloser technischer Support

- Baugröße: 2,5 Zoll

- Interface: SATA Rev. 3.0 (6Gb/s), SATA Rev. 2.0 (3Gb/s), SATA Rev. 1.0 (1.5Gb/s)

- Kapazitäten(*): 100GB, 200GB, 400GB

- Sequenzielle Lesegeschwindigkeit(**):

SATA Rev. 3.0 - 100GB, 200GB, & 400GB - bis zu 535MB/s

SATA Rev. 2.0 - 100GB, 200GB, & 400GB - bis zu 270MB/s

- Sequential Schreibgeschwindigkeit(**):

SATA Rev. 3.0 - 100GB, 200GB, & 400GB - bis zu 500MB/s

SATA Rev. 2.0 - 100GB & 200GB - 255MB/s, 400GB - bis zu 260MB/s

- Zufällige Lese-/Schreibgeschwindigkeit (kont.) bei 4k(**):

100GB - 47,000/81,000 IOPS

200GB - 59,000/72,000 IOPS

400GB - 52,000/37,000 IOPS

- Zufällige Lese-/Schreibgeschwindigkeit (max.) bei 4k(**):

100GB - 55,000/83,000 IOPS

200GB - 59,000/73,000 IOPS

400GB - 52,000/37,000 IOPS

- Enterprise SMART Tools: Zuverlässigkeits-Tracking, Betriebsstatistik, Restnutzungsdauer, Stromausfall, Wear Leveling, Temperatur, Drive Life Protection

- Energieverbrauch:

100GB - 0.5W (TYP) Ruhebetrieb / 1.2W (TYP) Lesen / 2.7W (TYP) Schreiben

200GB - 0.5W (TYP) Ruhebetrieb / 1.2W (TYP) Lesen / 3.1W (TYP) Schreiben

400GB - 0.5W (TYP) Ruhebetrieb / 1.2W (TYP) Lesen / 5.0W (TYP) Schreiben

- Abmessungen: 69.9mm x 100mm x 7mm

- Gewicht: 96.6 Gramm

- Lagertemperatur: -40 ~ 85°C

- Betriebstemperatur: 0 ~ 70°C

- TRIM: nicht unterstützt

- MTBF: 10.000.000 Std.

- Total Bytes Written (TBW)(***):

100GB - 428TB

200GB - 857TB

400GB - 1714TB

Test System: Intel® C600 Romley Server Platform

(*) Ein Teil der angegebenen Kapazitäten wird für die Formatierung und andere Funktionen benötigt und steht daher für das Speichern von Daten nicht zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden sich im Kingston Flash Guide unter kingston.com/flash_memory_guide

(**) Zahlen basieren auf "Out-of-Box-Performance" nach ATTO Disk Benchmark 2.41. Geschwindigkeit abhängig von der Nutzung sowie verwendeter Hard- und Software.

(***) Total Bytes Written (TBW) bezieht sich auf die Gesamtmenge an Daten die auf einer SSD mit bestimmter Arbeitsauslastung abgespeichert werden können, bevor die SSD ihr Ausdauerlimit erreicht.