info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laudert GmbH + Co. KG |

Laudert erweitert Beratungs- und Implementierungsangebot

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


CONTENTSERV-Partnerschaft vervollständigt PIM- und MAM-Spektrum


Mit der eigenen Softwareentwicklung Laudert|MediaPort ist Laudert bereits vor über 10 Jahren in den Markt für PIM (Product Information Management) und MAM (Media Asset Management) eingestiegen und bildet mit dem ASP-Modell mittlerweile eine feste Größe...

Vreden, 24.09.2012 - Mit der eigenen Softwareentwicklung Laudert|MediaPort ist Laudert bereits vor über 10 Jahren in den Markt für PIM (Product Information Management) und MAM (Media Asset Management) eingestiegen und bildet mit dem ASP-Modell mittlerweile eine feste Größe im PIM-Markt. Die hohe Beratungskompetenz des 290 Mitarbeiter starken Dienstleisters für die gesamte Prozesskette der multi-channel Kommunikation wird darüber hinaus auch bei der Analyse und Optimierung von Gesamtprozessen geschätzt.

Um den Kunden je nach strategischen Zielen, Budget und vorhandener Infrastruktur eine optimierte Lösung empfehlen und maßgeschneidert implementieren zu können, wurde die Anzahl der IT-Partner in den vergangenen Jahren sukzessive erweitert. Die CONTENTSERV GmbH kam im August als jüngster Partner hinzu. CONTENTSERVs Kernkompetenz ist die hochflexible Prozessunterstützung beim Management strukturierter wie unstrukturierter Inhalte und deren Ausgabe in der automatisierten wie kreativen Medienproduktion. Damit schlägt CONTENTSERV eine Brücke zwischen dem IT-lastigen Bereich Product Information Management (PIM und MDM) und den Planungs- und Prozessanforderungen im C-Level Marketing Management auf der anderen Seite. CONTENTSERV kennt beide Welten und gibt dem Marketing statt der komplexen Stammdatensicht intuitive, einfache und marketingaffine Oberflächen und stellt funktionale Planungs- und Dashboardfunktionen bereit.

"Besonders stark zeigen sich die CONTENTSERV-Lösungen in Anwendungsfällen mit komplexen Artikelstrukturen in Verbindung mit einer Print-Ausleitung. Sie sind somit eine interessante Alternative für die Anforderungen im Handel und Versandhandel, sowohl im B to B als auch B to C Umfeld", freut sich Geschäftsführer Jörg Rewer über die neue Kooperation. "Daher sind wir glücklich, diese Lösung auf der NEOCOM am 26. und 27. September in Wiesbaden erstmalig gemeinsam mit CONTENTSERV auf unserem Stand präsentieren zu können".

Abhängig von Gewichtung und Komplexität der einzelnen Kommunikationskanäle, gibt es für jedes Produkt im Laudert-Portfolio eine Berechtigung durch individuelle Vorzüge und Einsatzszenarien. Damit bietet Laudert von Print bis Online und ASP bis Enterprise maßgeschneiderte Lösungen. Die umfassende Schnittstellenkompetenz des 60-köpfigen Laudert IT-Teams bezieht sich sowohl auf diverse ERP und Webshop-Systeme sowie ergänzende Printausleitungen, wie z.B die Werk II Priint Suite.

Zu den erfolgreich realisierten Beratungs- und Implementierungsprojekten zählen Lösungen für z.B. bonprix, Wehkamp, Bakker, pabo, Karstadt, 3 Pagen, Askari, Eddie Bauer, Toys 'R' Us, Grundfos ...


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2701 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Laudert GmbH + Co. KG

Laudert gehört mit 370 Mitarbeitern in Vreden, Hamburg und Stuttgart zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa: Medienproduktion, Medien-IT, Fotografie + Digitaldruck.

Produktfotografie:
über 75 Mitarbeiter und mehr als 30 Fotosets für die Produktfotografie: Stills (Kreativleger, Ghost-Büsten/Hollowman/2D/3D) Fashion und Schmuck am Model, 360° und Videoproduktion

Medienproduktion:
Bilddatenoptimierung für Print und E-Commerce, (automatisierte) Katalogproduktionen, Kreative Bildretuschen, CGI... Für visuelle Begeisterung in allen Kanälen sorgen wir als "Mediendienstleister des Jahres 2013" effizient, individuell und persönlich.

Medien-IT:
PIM + MAM (LaudertMediaPort® und Contentserv), Web2Print (LaudertPrintBase® + CHILI Publisher), Printausleitungen (auf Basis priint:suite): egal wie komplex ein Medien-IT-Projekt ist - wir beraten und integrieren lösungsorientiert und benutzerfreundlich.

Digitaldruck:
Full-Service und Know-how, das insbesondere im Datenhandling und Colormanagement seinesgleichen sucht. Hohe Beratungskompetenz, verlässlicher Service und Top-Qualität auf HP Indigo Maschinen sind unser täglicher Anspruch: Personalisierung/Individualisierung für 1:1 Mailings, Kleinauflagen, Print-On-Demand, Hybridprodukte, Lettershop, ...

www.Laudert.de
www.Laudert-Studios.de
www.printausleitung.de
www.Karriere.Laudert.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laudert GmbH + Co. KG lesen:

Laudert GmbH + Co. KG | 09.09.2016

Conversion mit 1:1 Mailings optimieren

Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher. ...
Laudert GmbH + Co. KG | 22.04.2016

Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios

Vreden, 21. April 2016: Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-C...
Laudert GmbH + Co. KG | 03.09.2015

Laudert als nationaler Champion der European Business Awards nominiert

  Der European Business Award ist Europas größtes und bedeutendstes, branchenübergreifendes Programm zur Anerkennung unternehmerischer Leistungen. 32.000 Bewerbungen aus 33 europäischen Ländern gingen in diesem 9. Jahr des Wettbewerbs ein. Bewe...