Ohne Rauch geht´s besser! Endlich rauchfrei mit Hypnose

Von Get on Apps!

Aufhörwillige Raucher können aufatmen - das neue Hypnoseprogramm 'Get smoke-free! Endlich rauchfrei mit Hypnose!' sorgt für den nötigen mentalen Schub.

München, 24.09.2012 - Zweifelsohne geht es ohne Rauch besser - deutlich spürbar bei Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Lebenserwartung und im Geldbeutel. So wollen laut einer Studie des Deutschen Apothekerverbandes ca. 60 % der Raucher das Rauchen aufgeben. Jeder zweite Raucher hat es vermutlich bereits ein oder mehrmals versucht. Wirklich erfolgreich sind dabei allerdings die wenigsten.

BWL-Student Nils erinnert sich: 'Mit dem Rauchen anzufangen war einfach, nur mit dem Aufhören wollte es einfach nicht funktionieren. Mein Tagesablauf war zu sehr von der Zigarette bestimmt. Die Zigarette am Morgen, die zum runterkommen oder die am Abend mit Freunden.' In Stresssituationen rauchte er gerne mal bis zu zwei Schachteln am Tag.

Nach vielen Fehlversuchen konnte er endlich aufatmen. Seine letzte Zigarette rauchte er vor knapp zwei Jahren dank Hypnose-Therapeutin Kim Fleckenstein: 'Laut medizinischen Untersuchungen ist die eigentliche Nikotinabhängigkeit des Körpers bereits nach einer Woche überstanden. Zurück bleiben aber die Gewohnheit und Gedanken, die permanent um das Rauchen kreisen. Den meisten fehlt es an Willenskraft und hier hilft kein Nikotinpflaster oder Kaugummi.'

Erlernte Verhaltensmuster, soziale Gewohnheiten und mangelnde Willenskraft machen es für viele Raucher, wie Nils, so schwierig, das Rauchen aufzuhören. Die gute Nachricht: Wer mit dem Rauchen aufhören will, hat den ersten Schritt schon getan. Je motivierter ein Raucher ist, das Rauchen aufzugeben, desto besser die Erfolgsaussichten. Genau hier setzt die Methode der Hypnose an.

Die Erfolgsquote der Hypnose in Sachen Raucherentwöhnung ist hoch und sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Das Unterbewusstsein entwickelt in der Hypnose neue und hilfreiche Glaubenssätze, die den willigen Raucher dabei unterstützen, das Interesse an Zigaretten und das Bedürfnis nach Nikotin zu verlieren. Zudem werden Entzugserscheinungen und Gewichtszunahme gemindert oder treten in vielen Fällen gar nicht erst auf.

Und statt zur Zigarette können aufhörwillige Raucher jetzt zu ihrem Smartphone oder mp3-Player greifen - mit dem neuen Hypnoseprogramm von Hypnosetherapeutin Kim Fleckenstein, 'Get smoke-free!' endlich rauchfrei mit Hypnose!', gibt es keine Ausrede mehr!

'Get smoke-free!' endlich rauchfrei mit Hypnose!" ist als App für iPhone, iPad, iPod touch im iTunes App Store und bei Google play für Androidsysteme sowie als mp3-Dowload bei iTunes und Audible erhältlich.

Bild: shutterstock.com/MrKornFlakes