Mit i-Control alles im Griff

Von Kacmaz Entertainment

Universelle Fernbedienung für iPhone, iPad, iPod und Android-Systeme. Steuerung aller Geräte von einem zentralen Platz

Kaçmaz Entertainment, exklusiver Distributor von PhotoFast, Taiwan, stellt mit i-Control eine universelle Fernbedienung für Apple- und eine Version für Android- Systeme vor. Das kleine, 45 Gramm leichte, Bluetooth-fähige Gerät steuert nach dem Handshake...

Kiel, 24.09.2012 - Kaçmaz Entertainment, exklusiver Distributor von PhotoFast, Taiwan, stellt mit i-Control eine universelle Fernbedienung für Apple- und eine Version für Android- Systeme vor. Das kleine, 45 Gramm leichte, Bluetooth-fähige Gerät steuert nach dem Handshake die Multimedia-Funktionen von iPhone und Co. sowie von Android-Lösungen. Zudem dient das i-Control auch als Fernauslöser der Kamerafunktion.

1. Controller

Wird i-Control als Multimedia-Controller eingesetzt (Play/Pause, Lautstärke-Regelung, Vorund Rückwärts in der Playlist), mutieren Anwender schnell zur Couch-Potatoe, denn auch die anderen Funktionen können von einem einzigen zentralen Platz gesteuert und abgerufen werden - vorausgesetzt die Bluetooth-Verbindung ist einwandfrei und beträgt maximal 10 Meter.

2. Tastatur

Die vollwertige und beleuchtete QWERTY-Tastatur ermöglicht eine schnelle Eingabe auch von längeren Texten auf den Bildschirm.

3. Freisprech-Einrichtung

Anwender können zum Beispiel mit i-Control ihr iPhone beim Autofahren benutzen oder Musik wiedergeben, ohne das iPhone selbst in die Hand zunehmen. Es kann einfach in der Handtasche oder im Handschuhfach bleiben.

Die eingebaute DSP-Technologie mit integrierter Geräuschreduktion und Echounterdrückung ermöglicht bis zu 20 Stunden glasklare Kommunikation mit dem Gesprächspartner.

4. Stereo-Streaming

Die eingebaute Kopfhörerbuchse ermöglicht per integriertem Stereostreaming bis zu 15 Stunden hochwertigen Musikgenuss.

Das schicke Design passt optimal zum hochwertigen Finish des iPhones, iPods oder iPads.

Mit i-Control erhält der Käufer ein Gerät, dessen Funktionsumfang den Begriff Universal- Fernbedienung neu definiert. I-Control vereinigt die 4 Hauptfunktionen Controller, Tastatur, Freisprech-Einrichtung und Stereo-Streaming vom Smart-Phone oder Tablet-PC in einem Gerät.

Feature-Liste

Bis zu 20 Stunden Sprechzeit / Telefon-Betrieb

Bis zu 400 Stunden Standby-Betrieb

Bis zu 15 Stunden Abspielzeit auch bei Stereo-Streaming über Kopfhörer

Eingebauter Lautsprecher/Mikrofon

QWERTY Tastatur für Texteingaben

Preis, Verfügbarkeit und Garantie

i-Control (im weißen Klavierlack-Design) für Apple-Geräte ist ab sofort im gut sortierten Apple-Fachhandel zum Preis von EUR 64,95 (EVP inkl. 19% MwSt.) erhältlich. Die Android- Version zum gleichen Preis ist in schwarz ausgeführt und im Fachhandel oder bei E-Tailern verfügbar. Kaçmaz Entertainment gewährt auf das Produkt eine Garantie von 24 Monaten.

Fotos in hoher Auflösung und Testsamples können angefordert werden über die Agentur Interprom bei mpromberger@interprom.de

Über PhotoFast (www.photofast.tw)

PhotoFast wurde 1980 in Japan von ehemaligen Sony-Ingenieuren gegründet. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert und das Headquarter nach Taiwan verlegt. Seitdem zählt PhotoFast zu den kreativen Vordenkern der Branche und hat sich dazu verpflichtet anwenderfreundliche Produkte, die das tägliche digitale Leben erleichtern, auf den Markt zu bringen. Seit 2009 ist PhotoFast Mitglied im Apple Made For iPod- Programm und entwickelt Zubehör für iDevices. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Speichermedien wie Flashkarten, externe Festplatten und -Gehäuse, Kartenlesegeräte, Plug and Play Speichersticks, SSDs und Flashmodule.