And Action: Anthony E. Zuikers digitaler Blockbuster Cybergeddon jetzt live auf Yahoo!

Von Yahoo! Deutschland GmbH

Cybergeddon, der neue digitale Blockbuster über die wachsende Bedrohung durch Computerkriminalität, feiert heute Weltpremiere auf Yahoo!. Die ersten drei Episoden des Cyber-Krimis sind ab sofort unter de.cybergeddon.yahoo.com online, am 26. und 27. September...

München/Los Angeles, 25.09.2012 - Cybergeddon, der neue digitale Blockbuster über die wachsende Bedrohung durch Computerkriminalität, feiert heute Weltpremiere auf Yahoo!. Die ersten drei Episoden des Cyber-Krimis sind ab sofort unter de.cybergeddon.yahoo.com online, am 26. und 27. September folgen jeweils drei Folgen. In den Hauptrollen sind Olivier Martinez und Missy Peregrym zu sehen.

Cybergeddon bietet ein starkes Online-Erlebnis auf Yahoo!.

Unter de.cybergeddon.yahoo.com finden Interessierte zusätzliches Filmmaterial wie On-Set-Fotos, Behind-the-Scenes-Clips und Interviews mit Schauspielern und Filmteam sowie ein Social Game, in welchem Fans die Helden auf ihrer Mission im Kampf gegen Cyber-Kriminalität unterstützen können. Die Seite bietet ferner spezielle Kurzfilme, sogenannte ZIPS, die die Storyline um die Charaktere weiter ausbauen und mehr als 60 Minuten zusätzlichen Film-Content bieten. Darüber hinaus gibt es das offizielle mobile Cybergeddon-Spiel für iOS und Android.

Cybergeddon erzählt die Geschichte der Ermittlerin Chloe Jocelyn, die mit ihrem Partner Frank Parker und dem inhaftierten Meister-Hacker Chase 'Rabbit' Rosen eine Reihe scheinbar unzusammenhängender Cyber-Angriffe untersucht. Chloe und ihr Team müssen den von Gustov Dobreff angeführten weltweit agierenden Cybercrime-Ring sprengen, bevor es zu spät ist. Im Zeitalter globaler Vernetzung bedeutet dies höchste Gefahr - für jeden Einzelnen.

Cybergeddon startet heute in mehr als 25 Ländern und in zehn Sprachen exklusiv auf Yahoo! und wird als Serie mit neun Folgen ausgestrahlt - jeweils drei Folgen pro Tag, die am 25., 26. und 27. September online gehen.

Die Serie entstand in Zusammenarbeit mit CSI-Erfinder Anthony E. Zuiker und seiner Produktionsfirma Dare to Pass, den Dolphin Digital Studios, die im Bereich digitales Entertainment führend sind, und dem Internetsicherheitsspezialisten Norton von Symantec, über den technisches Wissen und Details rund um Cyber-Gefahren eingeflossen sind.

Credits:

Regie: Diego Velasco (The Zero Hour)

Drehbuch: Miles Chapman (The Tomb)

Produktionsleitung: Anthony E. Zuiker, Matthew Weinberg, (President, Dare to Pass) und Bill O?Dowd, (CEO, Dolphin Digital Studios).

Produzent: Matthew Weinberg (President, Dare to Pass)

In den Hauptrollen:

Olivier Martinez (Untreu, S.W.A.T.) als Gustov Dobreff

Missy Peregrym (Rookie Blue, Rebell in Turnschuhen) als Chloe Jocelyn

Manny Montana (Breakout Kings) als Frank Parker

Kick Gurry (Speed Racer) als Chase ?Rabbit? Rosen

Weitere Informationen finden Sie unter 'Cybergeddon' auf Facebook oder auf Twitter (@cybergeddon).

'Cybergeddon,? das Mobile Game, steht zum kostenlosen Download in englischer Sprache für iPhone, iPod touch und iPad zur Verfügung: http://itunes.apple.com/us/app/cybergeddon/id533533249?ls=1&mt=8

'Cybergeddon,? das Mobile Game, ist auch für Google-Geräte auf Google Play zum kostenlosten Download verfügbar. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cybergeddonproductionsllc.cybergeddon

Über Cybergeddon

Cybergeddon ist ein digitaler Blockbuster des Drehbuchautoren und 'CSI'-Erfinders Anthony E. Zuiker, der diesen Herbst auf Yahoo! zum ersten Mal zu sehen sein wird. Mit einem neuartigen Distributionsmodel wird Cybergeddon als Fortsetzungsreihe ausgerollt werden und sein Publikum durch ein starkes Storytelling, Social Media- und Gaming-Angebote zusätzlich ansprechen. Norton von Symantec unterstützte mit Know-How und Erfahrung rund um digitale Gefahren und Cyberkriminalität und sorgt so dafür, dass die Story realitätsnah mit entsprechender Action erzählt wird. Das Projekt wurde in Partnerschaft mit Dolphin Digital Studios produziert; das entsprechende Abkommen wurde von der Creative Artists Agency (CAA) vermittelt.

Über Norton

Norton schützt, was Privatanwendern wichtig ist. Dazu zählen alle Aspekte des Digitalen Lebens. Norton bietet eine große Auswahl an Sicherheitslösungen mit neuesten Technologien für PCs und mobile Geräte. Darüber hinaus bietet Norton weitere Services wie den technischen Support Nortonlive sowie Online-Backup. Werden Sie Fan von Norton auf Facebook unter www.facebook.com/norton.de und folgen Sie @Norton.de auf Twitter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.norton.de.

Über Symantec

Symantec schützt Informationen in der digitalen Welt und ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Sicherheit, Backup und Hochverfügbarkeit. Unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen schützen Personen und Informationen in jeder Umgebung - angefangen bei Mobilgeräten über Rechenzentren bis hin zu Cloud-basierten Systemen. Unser langjähriges Know How beim Schutz von Informationen und Personendaten gibt unseren Kunden das Vertrauen, in der vernetzten Welt miteinander zu interagieren. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.symantec.de oder http://www.symantec.com/de/de/about/social/

Symantec und das Symantec-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Symantec Corporation in den USA und ihrer Tochtergesellschaften in einigen anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein und werden hiermit anerkannt.

Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.