VDMA Nachwuchstag: generic.de gibt Schülern Einblick in Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Von generic.de software technologies AG

Der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) und die Landesmesse Stuttgart veranstalten am 25. Oktober 2012 bereits zum vierten Mal den VDMA-Nachwuchstag auf der IT & Business in Stuttgart. Die generic.de software technologies AG aus Karlsruhe wird als VDMA-Mitglied diesen Tag nutzen, um Nachwuchskräfte an Stand 3B15 in Halle 3 über Geschäftsbereiche und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Thumb Der Karlsruher IT-Dienstleister generic.de nimmt am VDMA-Nachwuchstag auf der IT & Business 2012 teil. Wie der Berufsalltag eines IT-Consultants oder Softwareentwicklers aussieht, können die Schülerinnen und Schüler auf dem VDMA-Nachwuchstag am 25. Oktober in Stuttgart bei generic.de erfahren. „Angesichts des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels gerade in den technischen Berufen, sehen wir es als unsere Aufgabe an, mehr Transparenz zu schaffen und technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl zu unterstützen“, so Michael Speer, Vorstand bei generic.de. Das Unternehmen wird auf der Fachmesse IT & Business an Stand 3B15 in Halle 3 sein Dienstleistungsangebot auf Basis von Clean Code Development vorstellen. generic.de engagiert sich schon seit Jahren in der Nachwuchsförderung. Neben Schulpartnerschaften beteiligt sich der IT-Dienstleister aus Karlsruhe jedes Jahr an den bundesweiten Aktionen „Girls’Day“ und „Mitmachen Ehrensache“ sowie an Firmenkontaktmessen wie der „Connect IT“ der Hochschule Karlsruhe. Beim InformatikBOGY des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) lädt generic.de jedes Jahr Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ein, sich eine Woche lang über Berufsmöglichkeiten im Bereich IT zu informieren, bei der Entwicklung individueller Software dabei zu sein und selbst erste Programmiererfahrungen zu sammeln. Im Herbst sind außerdem weitere Aktionen im Rahmen der Partnerschaft mit dem Heisenberg Gymnasium in Karlsruhe geplant. Über die generic.de software technologies AG: Bei der generic.de software technologies AG sorgen IT-Profis für die Entwicklung kundenindividueller Softwarelösungen und die Überwachung sensibler IT-Prozesse. Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügen wir über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Unsere maßgeschneiderten, am jeweiligen Bedarf orientierten Software-Projekte realisieren wir auf Grundlage von Microsoft .NET. Als eines der ersten Software-Unternehmen in Deutschland richten wir unsere gesamte Entwicklungsleistung nach den Prinzipien von Clean Code aus, einem Wertesystem für qualitative, verständliche und einheitliche Programmierung. Im Geschäftsbereich Systems Management bieten wir professionelle Dienstleistungen zur optimierten Überwachung von IT-Landschaften an. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte wie NetIQ AppManager oder Microsoft Systems Center Operations Manager 2007. Zusätzlich entwickeln wir innovative Eigenprodukte wie ChartBooster und QDB AddOn, die bestehende IT-Systeme effektiv ergänzen oder sie um neue, zielgerichtete Funktionen erweitern. Pressekontakt: generic.de software technologies AG Juliane Conte PR & Marketing Manager Herrenstraße 23 76133 Karlsruhe Telefon: +49 721 1603966-0 Telefax: +49 721 1603966-199 E-Mail: juliane.conte@generic.de Web: www.generic.de