Fingerabdruck USB-Speicher: uProtect³

Von Annabie GmbH

uProtect³: Metall USB-Speicher mit 3-fachem Schutz für sensible Daten

.
Thumb Dateien auf einem USB-Stick zu speichern ist genauso sicher, wie sie mehr oder weniger offen auf dem eigenen Rechner zur Verfügung zu stellen. Im vergangenen Jahr hat der Diebstahl von Daten einen neuen Rekord erreicht, berichtet Verizon .Mehr als 174 Millionen Fälle von Datenklau wurden bekannt - das sind 4 Millionen mehr als im Vorjahr und ein neuer trauriger Allzeitrekord nach dem Hackerjahr 2004. Dabei sollen 98% aller Diebstähle von externen Agenten ausgeführt worden sein, die speziell darin ausgebildet wurden, sich Zugriff zu sensiblen Daten zu verschaffen. 81% der Daten wurden gehackt, bei 69% wurde Malware verwendet. 10% wurden direkt gestohlen und 7% lassen sich auf direkte Einflussnahme von Mitarbeitern zurückführen. In vielen Fällen wurden Kombinationen der o.g. Maßnahmen eingesetzt. 79% waren Gelegenheitsdiebstähle von nicht oder wenig gesicherten Daten ohne dass Vorarbeiten nötig gewesen wären. Der Report ist erschreckend und kommt zu dem Schluss, dass die Besitzer der Daten und IT-Verantwortlichen häufig selbst Schuld an solchen Diebstählen sind. Bei Diebstahl oder Verlust stehen die persönlichsten Informationen, bzw. Geschäftsgeheimnisse, Businesspläne, Bilder und Dokumente dem erstbesten Anwender zur Verfügung, der den Stick in einen USB-Port steckt. Nun können Sie Ihre Daten mit Ihrem eigenen Fingerabdruck wesentlich besser durch Zugriffe von außen absichern. Der "uProtect³" wird mit der neuesten Sicherheitshard- und -software ausgeliefert. Das bedeutet 3-fachen Schutz: - Fingerabdruckscan - Passwortschutz - geschütze Partition Sehr sinnvoll: bis zu 10 Personen können für den Zugriff autorisiert werden. Perfekt, wenn man Daten mit anderen, aber nicht mit jedem teilen möchte. Das robuste und edle Metallgehäuse zählt weltweit zu den besten Designs und hat eine angenehme Haptik. Er ist nur 66x20x10mm groß und wiegt 35g! Durch den Metallbügel ist ein Verlust der Verschlusskappe wie bei anderen USB-Sticks ausgeschlossen. Zudem ist der Speicher spritzwassergeschützt. Die Sensoroberfläche des "uProtect³" wurde für bis zu 1 Mio. Benutzungen ohne Abnutzung entworfen. Bei Stückzahlen ab 50 St. kann der Stick bedruckt oder graviert werden. Er wird in einem schönen Metallgehäuse geliefert. Derzeit bieten wir 4GB als Standardspeicher an, andere Speichergrößen bis 128GB sind auf Anfrage möglich. Firmenkontakt Annabie GmbH Peter Wolf Kapellenweg 18 57518 Betzdorf Deutschland E-Mail: info@fingerabdruck-speicher.de Homepage: http://www.fingerabdruck-speicher.de/ Telefon: 02741 - 9732300