Intermec stellt neuen HTML5 Browser für robuste Handheld Computer vor

Von Intermec Technologies GmbH

Die plattformübergreifende Anwendung ermöglicht mehr Flexibilität und höhere Mobilität für Mitarbeiter ganz ohne Lizenz- und Aktivierungsgebühren

Intermec, einer der führenden Anbieter robuster, mobiler Business-Lösungen stellt heute seinen neuen HTML5 Browser vor. Das Programm basiert wie die Betriebssysteme iOS und Android auf der WebKit(TM) Engine und läuft auf verschiedenen Intermec Handheld...

Düsseldorf, 25.09.2012 - Intermec, einer der führenden Anbieter robuster, mobiler Business-Lösungen stellt heute seinen neuen HTML5 Browser vor. Das Programm basiert wie die Betriebssysteme iOS und Android auf der WebKit(TM) Engine und läuft auf verschiedenen Intermec Handheld Computern mit den Betriebssystemen Windows Mobile und Windows Embedded. HTML5-Anwendungen, die mit Smartphones und Tablets mit iOS oder Android-Betriebssystem kompatibel sind, können nun auch auf robusten mobilen Computern von Intermec genutzt werden, ohne zuvor adaptiert werden zu müssen. So lässt sich die Effizienz von Arbeitsprozessen insgesamt und die Flexibilität von Mitarbeitern im Außendienst erhöhen.

"Mit Intermecs neuem HTML5 Browser können Unternehmen Mitarbeitern in den Bereichen Field Service , Transport und Logistik eine moderne Benutzeroberfläche zur Verfügung stellen. Sie erhalten über den Browser aktuelle Geschäftsdaten auf Geräten, die ihre besonderen Arbeitsbedingungen und Anforderungen berücksichtigen", so Earl Thompson, Senior Vice President Mobile Solutions Business Unit bei Intermec. "Mit dem neuen HTML5 Browser wird es möglich, eine ganze Reihe zukunftssicherer Anwendungen plattformübergreifend zu entwickeln."

Der neue HTML5 Browser für Windows Embedded ist auf den Intermec-Modellen CN50, CS40, CN70, CN70e und CK70 vorinstalliert. Unternehmen müssen keine Lizenzgebühren für die Nutzung des Programms entrichten. Für die Modelle CK3, CK71 und CV41 steht der Browser kostenfrei zum Download bereit.

Um zu verhindern, dass Probleme im Mobilfunknetz zu Zeitverlusten führen, ist es möglich Daten lokal auf den mobilen Computern von Intermec zu speichern, bis sie wieder mit dem Back-End-Server synchronisiert werden können. Zudem unterstützt der Browser Applikationen die On- und Offline arbeiten. Insgesamt lässt sich die Effizienz so beträchtlich steigern. Des Weiteren können Transaktionsdaten schnell, mit einem geringen Mehraufwand aktualisiert werden. Auch Programmier von Web-Applikationen bringt der Support von HTML5 auf Intermec-Geräten Vorteile, gerade weil nicht sicher ist, in welche Richtung sich Betriebssysteme weiterentwickeln. Mit HTML5 als einheitlicher Code-Basis sind sie in der Lage Anwendungen zu entwickeln bzw. zu adaptieren, die sowohl auf Windows Mobile und Android als auch auf iOS laufen.

"Intermec hat eine klare Vorstellung wie HTML5 den Markt beeinflussen wird. Das Unternehmen ist auf dem richtigen Weg, geeignet auf die Auswirkungen der Einführung von Consumer-Produkten im Bereich Field Mobility zu reagieren. Der HTML5 Browser von Intermec bietet Softwareanbietern und Kunden eine übersichtliche und einfache Möglichkeit, robuste mobile Computer in Bereichen einzusetzen, in denen Smartphones und Tablet-PCs verwendet werden", so Eric Klein, Senior Analyst im Bereich Mobile Software bei VDC Research.

"Für uns als Entwickler innovativer mobiler Anwendungen und Web Applikationen für eine Reihe von Plattformen, unter anderem der Intermec-eigenen Plattform, vereinfacht und optimiert die Unterstützung von HTML5 auf Geräten von Intermec den Entwicklungsaufwand. Mit HTML5 als einheitlichem Standart können wir Anwendungen programmieren, die sowohl auf Consumer- als auch auf robusten Geräten laufen", erklärt David Judd, Managing Partner bei TechLantern.

Weitere Informationen zum Unternehmen www.intermec.de. Besuchen Sie auch Intermec's Trends & Technology blog, www.intermec.com/realtime, oder www.twitter.com/intermec.