Schneeschuherlebnsitouren im Bayerischen Wald

Von Sport und Outdoorshop

Sport und Outdoorshop geht neue Wege im Bayerischen Wald...

Mauth/Heinrichsbrunn, den 05.10.2005 -- Der Sport und Outdoorshop, Anbieter im Bereich Reisen, Outdoor, kündigte heute das neue Programm Winter 2005/2006 für Schneeschuherlebnistouren im Bayerischen Wald an.
Thumb Die Führungen werden von erfahrenen und ausgebildeten Personen durchgeführt. Sie erfahren alles wissenswerte vom Profi über Orientierung (GPS), Technik, Sicherheit, Planung und natürlich viele Tipps. Die von uns ausgewählten Touren im Bayerischen Wald sind frei von Lawinengefahr. Anforderungen: Schneeschuhwandern ist ein Sport in freier Natur und erfordert entsprechende Umsicht im winterlichen Mittelgebirge. Sie sollten in der Lage sein eine fünfstündige Wanderung mit Pausen durchzuhalten. Ausrüstung: Bitte bringen Sie mit: Rucksack mit Thermosflasche, Anorak, Fleece oder Pullover, Mütze, Ersatzhandschuhe, Wechselwäsche, Sonnenbrille, Sonnencreme, Brotzeit. Bitte tragen Sie Trekking oder Bergwanderschuhe am Besten mit Gamaschen. Scheeschuhe und Stöcke erhalten Sie bei Bedarf von uns. Unsere Tourenmöglichkeiten: Gr. Allmeierschloss 1196 m, Siebensteinkopf 1263 m, Lusen 1373 m, Dreisessel, 1332 m, Großer Rachel 1453 m, Lindberger Schachten 1140m. Preise: Geführte Tagestour mit Leihschneeschuhen und Stöcken 35 €, 3 Touren im Paket mit Leihschneeschuhen und Stöcken 90 €. Sondergruppen und Termine auf Anfrage gerne möglich! Unterkünfte: Gerne sind wir Ihne bei der Suche nach einer passenden Unterkunft behilflich. Über Sport und Outdoorshop: Wir verstehen uns als Individualisten mit Jahrzentelanger Outdoorerfahrung. Sport und Outdoorshop wurde 2002 gegründet und bietet neben Sport und Outdoorprodukten, im Online-Shop oder dirket im Ladengeschäft Heinrichsbrunn geführte Schneeschuherlebnistouren, geführte Mountainbike-Touren, GPS-Ausbildung, Nordic-Walking, Schneeschuhverleih, MTB-Verleih und zusätzlich ein Reisebüro an. Kontakt: Sport und Outdoorshop Ansprechpartner und Inhaber Brigitte Huber Finsterauer Str. 62 94151 Mauth/Heinrichsbrunn Tel. 08557-973484 Fax. 08557-973486 bh@sportundoutdoorshop.de www.schneeschuherlebnistouren.de