PowerFolder |

PowerFolder unterstützt die Raumfahrt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

US-Hersteller von Sensoren für die Mars-Sonde "Curiosity" vertraut auf den sicheren Datenaustausch mit erfolgreicher Software aus Meerbusch

Das Software-Unternehmen aus Meerbusch unterstützt ab sofort eines der innovativsten Unternehmen der Vereinigten Staaten. Measurement Specialties, Inc ist der einzige Hersteller von Sensoren, dessen Produkte sowohl von der amerikanischen NASA, als auch...

Hampton/Meerbusch, 25.09.2012 - Das Software-Unternehmen aus Meerbusch unterstützt ab sofort eines der innovativsten Unternehmen der Vereinigten Staaten. Measurement Specialties, Inc ist der einzige Hersteller von Sensoren, dessen Produkte sowohl von der amerikanischen NASA, als auch von der europäischen Weltraumbehörde ESA zertifiziert sind. Sensoren, die ins Weltall fliegen oder gar auf den Mars ? produziert von Mitarbeitern, die PowerFolder vertrauen.

Der börsennotierte Sensorik-Spezialist Measurement Specialties, Inc (NASDAQ MEAS) produziert nicht nur für die Raumfahrt, sondern auch für die Fahrzeug- und Rüstungsindustrie sowie im medizinischen Bereich. Auch grüner Strom wird mit Measurement Specialties effizienter produziert. Die Sensoren sind in Photovoltaik-Anlagen und Windrädern verbaut ? sie berechnen den Sonnenstand und die Windrichtung.

Es sind moderne, zukunftsorientierte Arbeitsfelder in einem hoch-sensiblen Umfeld, bei dem Daten auf keinen Fall in die falschen Hände geraten dürfen. Doch die 2400 Mitarbeiter von Measurement Specialties sitzen nicht in einem Raum ? sie haben Büros in den US-Staaten Virginia, Kalifornien, Ohio und Massachusetts sowie in China, Irland, Schottland, Frankreich und der Schweiz. Zudem hat Measurement Specialties einen deutschen Standort in Düsseldorf. Sie alle sind auf einen sicheren Datenaustausch angewiesen.

Und hier kommt PowerFolder ins Spiel. Die Software ist bereits an allen Measurement Specialties-Standorten im Einsatz.

Bob Andreini, Global Director of Information Security and Information Technology, Measurement Specialties: 'PowerFolder stellt sicher, dass unsere Daten weltweit effizient und sicher unseren Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Durch die effektive Verschlüsselung der Datenströme durch PowerFolder wird das firmeneigene MPLS-Netzwerk nicht belastet.'

Christian Sprajc, CEO PowerFolder: 'Wir fühlen uns durch das Vertrauen eines weltweit operierenden, börsennotierten Unternehmens in unserer Arbeit bestätigt. Die hoch-sensiblen Daten von Measurement Specialties brauchen besonderen Schutz. Diesen können wir mit PowerFolder garantieren.'

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2183 Zeichen. Als Spam melden