ReifenDirekt.de: Der perfekte Winterlook fürs Auto

Von Delticom AG

Kompletträder-Outfits helfen Sparen und können sich sehen lassen

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover -26.09.2012- Die kältere Jahreszeit rückt unaufhaltsam näher und damit auch die Frage nach der passenden, und vor allem schützenden Bekleidung. Doch nicht nur wir, sondern auch unsere Fahrzeuge wollen funktionsgerecht ausgestattet werden, um den jahreszeitlich bedingten Witterungen die Stirn bieten zu können.

Die erste Wahl für das Fahrzeug sind daher Winterreifen. Diese Winter-Gummis sind echte Kontaktprofis und aufgrund ihrer speziellen Gummimischung, die bei kalten Temperaturen nicht so schnell verhärtet sowie der typischen Profil- und Lamellengestaltung, besonders gut auf winterliche Straßenverhältnisse ausgerichtet. Um mit Vorurteilen aufzuräumen: Die Winterpneus fahren sich genauso so komfortabel wie Sommerreifen. Und 'aufhübschen' kann man das Winteroutfit seines fahrbaren Untersatzes, in dem man direkt zu Kompletträdern - Reifen auf Felgen - greift. Die sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch effektiv: Gewechselt wird das gesamte Rad; beim saisonalen Räderwechsel ein Vorteil, da die Reifen nicht von den Felgen gelöst werden müssen, sondern einfach die Räder ausgetauscht werden. Beim Online-Reifenspezialisten ReifenDirekt.de können Autofahrer aus einer großen Auswahl an Alu-und Stahlfelgen wählen und jetzt auch den Winterlook von Stahlfelgen mit Radkappen perfektionieren.*

Der Onlineeinkauf der Kompletträder ist in nur wenigen Minuten, schnell und unkompliziert, erledigt. Dem Autofahrer steht mit dem Rad-/ Fahrzeugkonfigurator für Aluminium- und Stahlfelgen ein benutzerfreundliches, professionelles Tool zur Seite. Passende Kompletträder sind damit kinderleicht konfiguriert; es steht eine nahezu uneingeschränkte Vielfalt an Größen und Raddesigns zur Verfügung, darunter auch Run-Flat-Reifen auf Alu- oder Stahlfelgen sowie Kompletträder bis 22-Zoll, die von speziell geschulten Reifenmonteuren bereit gestellt werden. Neben Kompletträdern für Pkw, bieten die Internet-Reifenexperten auch solche für SUV, Geländewagen und Transporter an.

Gepunktet wird nicht nur in Sachen Auswahl, sondern auch mit einer hohen Verfügbarkeit und einer schnellen Zustellung der Produkte - auch zu jeweiligen Hochsaisons. ADAC-Mitglieder erhalten im deutschen Onlineshop und mehrfachen Testsieger unter den Internet-Reifenshops, ReifenDirekt.de, zudem 3% Rabatt auf Pkw-Reifen und Kompletträder.

* Derzeit nur bei ReifenDirekt.de

Alukompletträder werden in folgenden Ländern über die Endverbrauchershops der Delticom angeboten:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlanden, Österreich, Polen und Spanien

Stahl- und Alukompletträder sind aktuell in insgesamt 56 Onlineshops der Delticom erhältlich.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com