Regiondo GmbH |

Freizeitmarktplatz Regiondo auf Wachstumskurs: Übernahme des Wettbewerbers Yasuu und Relaunch der Webseite

Zusammenschluss der beiden Online-Marktplätze für Freizeitangebote Regiondo.de und Yasuu.de. Gemeinsam über 5.000 Freizeitanbieter auf www.regiondo.de.

Regiondo bringt Freizeitanbieter und Kunden zusammen

Regiondo ist der Online-Marktplatz für Freizeitangebote. Bei der Gründung vor einem Jahr stand für Yann Maurer und Rodney Younce im Vordergrund, Übersichtlichkeit in das regionale Freizeitangebot zu bringen und Kunden sowie Anbietern optimalen Service zu bieten.

Für den Endkunden heißt das: Alle Freizeitangebote in seiner Nähe auf einer Seite zu finden, vergleichen und dann auch direkt und sicher online buchen zu können.

Für die Anbieter, dass sie ihre Freizeitangebote kostenfrei einstellen können, Neukunden ansprechen können und nur im Erfolgsfall eine Provision zahlen.

'Der deutsche Freizeitmarkt ist unendlich groß, sehr fragmentiert und reicht von 'A' wie Aerobictrainer bis 'Z' wie Zoo. Hier ist es für den Kunden schwierig, den Überblick zu behalten und das für ihn richtige Angebot zu finden' sagt Yann Maurer.

Übernahme des Wettbewerbers Yasuu stärkt eigene Position

Yasuu, als Freizeit-Marktplatz ebenfalls vor einem Jahr gestartet, hat sich auf persönliche und private Angebote für Familien und Kinder spezialisiert. Eine ideale Ergänzung für die Angebote von Regiondo. Und ganz überraschend kommt die Akquisition auch nicht, kannten sich drei der Gründer doch bereits vorher. 'Die Idee in Zukunft gemeinsam den Markt zu bearbeiten hat sich dann auch in den letzten Monaten entwickelt,' so Oliver Nützel, Gründer von Yasuu. 'Regiondo.de zeigt das schnellste Wachstum, das Team ist einfach super und die Vision stimmt.' Auch auf Seiten von Regiondo sieht man klare Vorteile: 'Die persönlichen und individuellen Angebote von Yasuu sind eine tolle Ergänzung zu unseren bestehenden Anbietern und natürlich freuen wir uns auch über die Verstärkung im Team,' so Yann Maurer.

Starkes Kundenwachstum und neuer Markenauftritt

Die Entwicklung von Regiondo kann sich sehen lassen. Über 3.000 Freizeitanbieter bieten gemeinsam über 5.000 verschiedene Freizeitangebote deutschlandweit an. Damit ist das Unternehmen bereits heute einer der größten Online-Marktplätze für Freizeitaktivitäten.

Seit dieser Woche ist auch der neue Markenauftritt des Unternehmens online. Der komplette Auftritt und die Webseite wurden überarbeitet. 'Durch den Relaunch von www.regiondo.de sind wir einfacher, schneller und interaktiver geworden. Im Oktober kommt dann auch die App für iPhone und Android auf die wir schon sehr gespannt sind,' so Yann Maurer, der für den Produktbereich verantwortlich ist.

Das Team hat auch in Zukunft viel vor

Das Ziel des verstärkten Regiondo-Teams ist klar: Gemeinsam wollen sie die Nr. 1 im lokalen Freizeitmarkt werden, und zwar nicht nur in Deutschland. Denn alle Beteiligten sind überzeugt, dass der Anbieter mit den meisten und interessantesten Angeboten das Rennen bei den Kunden machen wird.

Über Regiondo: Regiondo (www.regiondo.de) ist die erste Adresse im Internet, die Angebote rund um Freizeitgestaltung in Deutschland auf einem Online-Marktplatz vereint. Anbieter können ihre Angebote unkompliziert und kostenlos auf der Plattform einstellen sowie sich die verschiedenen Regiondo-Ticket-Module in die eigene Webseite integrieren. Regiondo macht die Freizeitmöglichkeiten nach Entfernung, Thema und Preis vergleichbar und ermöglicht so den Nutzern eine unkomplizierte Suche sowie die direkte Online-Buchung der Tickets auf der Website. Die Regiondo GmbH mit Sitz in München wurde 2011 von Rodney Younce und Yann Maurer gegründet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Nützel (Tel.: 089 - 716721300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 3846 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Regiondo GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Regiondo GmbH lesen:

Regiondo GmbH | 05.01.2012

Per App an der Warteschlange vorbei: Online-Freizeitmarktplatz Regiondo unterstützt Freizeitveranstalter mit Einlass-App

Durch die einfache und schnelle Abwicklung unterstützt die App zudem Anbieter dabei, Besucherströme schneller zu bewältigen. Darüber hinaus können dank der Regiondo-App Online-Käufer belohnt werden, indem man einen separaten Einlass für E-Tick...
Regiondo GmbH | 13.12.2011

Plattform für Freizeitaktivitäten freut sich über die rege Nachfrage zur Weihnachtszeit und stellt die Top 5 der ungewöhnlichsten Geschenke vor

München, 13. Dezember 2011 - In der Vorweihnachtszeit boomen die Geschenkbestellungen auf der Freizeitplattform Regiondo (www.regiondo.de). Neben den allseits beliebten Geschenkgutscheinen für Verwöhnmassagen, Personal-Trainer-Stunden und Kochkurs...
Regiondo GmbH | 30.11.2011

Was kostet Freizeit? Der Online-Freizeit-Marktplatz Regiondo weiß, was die kostbaren Stunden zwischen Arbeit und Schlaf Wert sind

München, 30. November 2011 – Zwischen Terminen und To Do’s gewinnt Freizeit in der heutigen Zeit immer stärker als Energiequelle an Bedeutung. Entsprechend hoch sind Nachfrage und Angebot an Freizeitangeboten zum Auftanken. Doch im Anbieter-Dschu...