Kalender, egal ob Buchkalender, Tischkalender oder andere, sind ein Stück Lebenszeit.

Von Bürofachhandel Kröber GmbH & Co. KG

Jeder Kalender erfüllt seinen eigenen Zweck. Je nach Bedarf werden Termine in unterschiedlichen Kalender-Arten notiert, ob Tisch-, Wand-, Quer- oder Buchkalender, jeder findet den passenden für sich.

Gerade in unserer schnelllebigen, hektischen Arbeitswelt voller überbordender Verpflichtungen und immer knapperer Termine ist eine genaue und möglichst langfristige Planung der Arbeitszeit und Freizeit besonders wichtig. Trotz modernster Kommunikationstechnik spielen klassische Kalender, wie der Buchkalender, Querkalender und Zeitplansysteme nach wie vor eine entscheidende Rolle. Die Informationen in diesen Time- Systemen können nicht versehentlich gelöscht werden, in Beratungen sind alle Termine des laufenden Jahres sofort verfügbar und übersichtlich einzusehen und Ergänzungen oder Veränderungen können einfach und schnell vorgenommen werden. Das zeichnet alle Kalender klar aus, egal ob Buchkalender, Tischkalender oder Querkalender.

Beim klassischen Buchkalender ist auch ein ansprechendes attraktives Äußeres sehr interessant. Gibt der Buchkalender doch bereits beim ersten Eindruck ein klares Statement zu seinem Besitzer oder der Firma ab. Repräsentative Kalender ob als Buchkalender, Querkalender oder Zeitplaner mit Einbänden in klassischem Leder oder in aktuellen modernen Oberflächen sind deshalb für viele Anwender ein klares Muss.

Aber Buchkalender sind auch weitaus vielfältiger, als Ihr Name vermuten lässt. Das Beginnt mit der Buchkalender-Seitenaufteilung. Reicht für den einen Nutzer die Darstellung einer Woche auf 2 Seiten im Format DIN A4, ist für andere Nutzer die Abbildung eines Tages auf einer Kalenderseite mit einer Stundeneinteilung von 07:00 bis 20:00 Uhr im Format DIN A4 zwingend erforderlich. Damit ist die Individualisierung vom modernen Buchkalender aber noch längst nicht zu Ende. Neben den unterschiedlichen Ausführungen dieser Buchkalender gibt es auch spezielle Handwerkerkalender, die in Größe und Kalenderblattgestaltung auf die Bedürfnisse des Handerkers und Gewebetreibenden zugeschnitten sind. Dazu zählen zum Beispiel ein schmutzabweisender, wischfester Einband, wie auch eine Größe, die genau in die Handwerkertasche passt.

Eine Reduzierung auf den wesentlichen Kern vom Buchkalender stellt der Schreibtisch- Querkalender dar. Von der reinen Zweckmäßigkeit dieser speziellen Buchkalender in besonders preisgünstigen Ausführungen bis zu hochwertig verarbeiteten Schreibtischquer- Kalendern reicht hier das Angebot. Dabei ist es wichtig, das bei der Auswahl dieser Querkalender die Gestaltung der Kalenderblätter, die Optik des Kalenders und seine gewünschte Haptik genau auf den Kalendernutzer abgestimmt sind. So gibt es je nach zu planenden Termine Querkalender mit 1 Woche auf 2 Seiten oder 1 Woche auf 1 Seite.
Ein spezieller Buchkalender für Vielterminierer ist der Dienstleistungskalender. Neben einem sehr umfangreichen Kalendarium für jeden einzelnen Tag, verfügt er auch über eine sehr kleinteilige Zeiteinteilung von 30 Minuten Abständen.

Für ausgewiesene Liebhaber von Kalendern gibt es aber auch noch etwas besonders. Es ist kein Buchkalender und lässt sich auch sonst in keine Kategorie zuordnen: der Kreativkalender, mit viel Liebe ausgestaltet und gebastelt ist dieser Kalender wohl der allerschönste. Er ist zwar nur in ganz geringem Umfang für die Planung von Terminen geeignet. Dieser Kalender bringt aber wohl zum Beispiel als Adventkalender zu Weihnachten oder als Geburtstags-Kalender die meiste Freunde beim beschenkten Anwender. - Kalender oder Buchkalender eben mal ganz anders.

Aber, gleich, ob Sie sich für einen modernen Buchkalender, einen umfangreichen Manager-Kalender, einen detaillierten Dienstleistungskalender, einen Schreibtischkalender oder einen Querkalender entscheiden, eine Erleichterung bei der Planung Ihrer Arbeits- und Freizeit ist sofort zu Spüren. Kalender sind eben ein Stück Lebenszeit und tragen dazu bei, diese lebenswerter zu machen.

Versuchen Sie es doch einfach mal mit einem aktuellen Buchkalender für 2013 vom Spezialisten für Bürobedarf, dem Bürofachhandel Kröber. Am schnellsten zu bestellen über den Internetshop http://www.bfh24.eu/fip-buchkalender-450.html

Alle Kalender finden Sie unter:
http://www.bfh24.eu/fip-Kalender-21.html und