info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mini-Lernkreis Nachhilfe |

Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis ist ab sofort Mitglied im ADHS-Deutschland e.V.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Die Diagnose ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung), auch bekannt als Zappelphilipp-Syndrom, -stieg laut Statistiken in den letzten zehn Jahren um knapp das Vierfache.

Dies ist eine Situation, der sich auch Nachhilfeschulen stellen müssen. Mini-Lernkreis Nachhilfe ist deshalb dem ADHS-Deutschland e.V. beigetreten.



Wir beschäftigen uns seit Langem mit dieser Thematik', so Dieter Adam, Gründer des seit fast vierzig Jahren existierenden Nachhilfeinstituts Mini-Lernkreis.



Fast täglich hören die Mitarbeiter von Mini-Lernkreis Nachhilfe Nürnberg am Telefon die Frage: mein Kind hat ADS oder ADHS, können Sie uns trotzdem helfen? Natürlich können und tun wir dies auch. Wenn wir die Information von Eltern erhalten, dass ihr Kind an ADS oder ADHS leidet, können wir unsere Nachhilfelehrer und Lehrerinnen entsprechend instruieren. Denn diese Kinder benötigen während des Nachhilfeunterrichtes spezielle Aufmerksamkeit und Hilfestellung. Die Mitgliedschaft im ADHS-Deutschland e.V. war nur ein konsequenter Schritt innerhalb der Firmenphilosophie des Nachhilfeinstitutes Mini-Lernkreis, außerdem sind wir dadurch immer auf dem neuesten Stand der Forschung in diesem Bereich und können unsere Schüler und Eltern kompetent beraten und unterstützen.





Weitere Informationen erhalten interessierte Eltern unter www.minilernkreis.de oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-0062244 oder in der Region Nürnberg unter 0911/7661528 und auf der Homepage des ADHS-Verbandes unter www.adhs-deutschland.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Helmut Hertle (Tel.: 0911/7661528), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1806 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mini-Lernkreis Nachhilfe lesen:

Mini-Lernkreis Nachhilfe | 05.03.2014

Das Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis wird 40 Jahre jung - Eine Bilanz über 40 Jahre Schülerbetreuung

Der Gründer und immer noch Leiter der Mini-Lernkreis Systemzentrale, Dieter Adam, stellte 1974 fest, dass sein Sohn erhebliche Probleme in Deutsch hatte. Da er sich damals keine Einzelnachhilfe leisten konnte, schaltete er eine Anzeige und suchte an...
Mini-Lernkreis Nachhilfe | 06.11.2013

Mit Vollgas in das neue Schuljahr - Rechtzeitige Nachhilfe sichert einen guten Start.

Damit beginnt das Spiel, beziehungsweise die Herausforderung von vorne. Spezieller Handlungsbedarf ist angesagt, wenn das vergangene Schuljahr mehr oder weniger mit einem "Viererzeugnis" abgeschlossen wurde. Warum das so ist, lassen wir uns von Diete...
Mini-Lernkreis nachhilfe | 24.04.2013

Qualifizierte Nachhilfe für Grundschüler in Nürnberg: "Fit in die Fünfte"

In den Förderkursen "Fit in die Fünfte" für Grundschüler der 4. Klassen wird der Nachhilfeunterricht mit eigens dafür entwickelten Lehrbüchern und Lehrmaterial des Mini-Lernkreises gearbeitet. Sämtliches Lehrmaterial und auch die Lehrbücher ...