E-Invoicing erfolgreich einführen

Von dieleutefürkommunikation AG

Thumb Bretten, Oktober 2012 – Durch das Steuervereinfachungsgesetzt ist der gesetzliche Weg für E-Invoicing frei. Damit bei Firmen keine Fragen vor der Einführung einer neuen E-Invoicing-Lösung offen bleiben, bietet SEEBURGER Kunden-Erfahrungs-Events. „Bei der Neueinführung von E-Invoicing-Software muss vieles im Vorfeld beachtet werden. Ein klares Projektziel, starke Unterstützung der Fachbereiche durch die Managementebene, genauer Leistungsumfang der Lösung und Roll-Out-Strategie, um nur ein paar Faktoren zu nennen“, so Thomas Ebert, Director Business Unit SAP&Web Applications, SEEBURGER AG. Um Firmen ein Hilfsmittel bei der Einführung an die Hand zu geben, bietet SEEBURGER drei Kunden-Erfahrungs-Events. Hier berichten SEEBURGER-Kunden auf Konferenzen in Frankfurt, Hamburg und Essen von ihren Erfahrungen bei der Einführung von smart-eInvoice für den elektronischen Rechnungsversand und –empfang. Es wird geklärt, welche Vorbereitungen auf Unternehmensseite notwendig sind und welche Mehrwerte die Unternehmen aus E-Invoicing erzielen. Der Rechnungsaustausch bei smart-eInvoice erfolgt per E-Mail. Die E-Mail enthält die Rechnung als PDF-Dokument und als XML-Datei. Die XML-Datei dient beim Rechnungsempfänger zur automatischen Erfassung der Rechnungsinhalte. Hierdurch entfallen Fehler bei der manuellen Erfassung und der Empfänger spart Zeit. Die Rechnungsdaten werden direkt im SAP®-System weiterverarbeitet sowie automatisch digital archiviert. Unternehmen erzielen dabei, ohne Abstriche an der Benutzerfreundlichkeit, hohe Einsparpotenziale und erfüllen Compliance-Vorgaben. Anmeldung und mehr Information zum E-Invoicing-Event „Von Kunden für Kunden“ (http://bit.ly/UODJm7 ) am 18.10.2012 in Frankfurt, am 06.11.2012 in Hamburg und am 29.11.2012 in Essen. smart-eInvoice kostenlos downloaden und testen unter: http://www.seeburger.de/freeware/e-invoicing.html Über SEEBURGER Die SEEBURGER AG ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine umfassende Business Integration Suite. Sie dient als zentrale Plattform für alle Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger gibt es spezielle SAP-Monitorlösungen. SEEBURGER-Kunden profitieren von mehr als 25-jähriger Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.800 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, RWE, Volkswagen u.a. SEEBURGER wurde 1986 in Bretten gegründet, ist langjähriger SAP-Partner und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de. Pressekontakt: SEEBURGER AG Edisonstraße 1 D-75015 Bretten Tel. +49 (0)7252 96-0 Fax +49 (0)7252 96-2222 E-Mail: presse@seeburger.de www.seeburger.de