Erlkönig - Rock´n´Jungle-Band |

Die Rock´n´Jungle-Band Erlkönig aus Berlin am 15.10.2012 live im Blue Shell in Köln!

Aktuelle CD ICH WILL DICH präsentiert Synthese aus Jungle Drum 'n' Bass und Hardrock

Mit ihrer Debut-CD ICH WILL DICH geht die Band Erlkönig ungewöhnliche musikalische Wege: Drum 'n' Bass and Jungle meets Rock 'n' Heavy. Das Resultat der Verschmelzung zweier Musikrichtungen, die bislang kaum etwas miteinander zu tun hatten, nennen die Erlkönig-Macher Rock 'n' Jungle - ein neues Musikgenre innerhalb des German Rock.

Die Idee entwickelten Armin B. Weber und Holger L. Stöhr, das Kreativduo von Erlkönig, im vergangenen Jahr. Auf der Basis von Armin B. Webers Jungle Drum 'n' Bass-Grooves und Ingo Maciejewkis dazu passenden Bassfiguren breitet Holger L. Stöhr ein wahres Gitarrengewitter aus. Darüber setzt er seinen satten, alles ausfüllenden Gesang.

Anders als viele Bands aus dem Gattungsbereich verpflichten sich Erlkönig wieder der Melodie - sowohl in der Hookline des Gesangs als auch in der Harmonieführung der Instrumente. Bei allem Bekenntnis zur Melodie wird die Musik so rau, voll und hart präsentiert, dass Erlkönig ohne Weiteres zur Neuen Deutschen Härte gerechnet werden dürfen. Die überwiegend düsteren Texte lassen, was ihren desillusionierten Zynismus betrifft, durchaus Parallelen zur Theatralik etwa von Rammstein erkennen. Vor allem dank der komplexen Schlagzeugarbeit von Armin B. Weber entsteht aber bei keinem der 13 Stücke des Albums der Eindruck einer Rammstein-Kopie.

Am 15.10.2012 präsentiert die Band nun im Blue Shell in Köln ihre Musik live. Eine echte Gelegenheit für alle Freunde erwachsener und gediegen durchkomponierter Rockmusik, die die Songs bisher nur von der CD kannten. Der Musikgenuss ist garantiert!

Beginn des Konzerts, bei dem noch zwei weitere Bands auftreten werden, ist 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt in den nächsten Tagen. Also nicht vergessen: Rechtzeitig Karten sichern!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Armin Weber (Tel.: 0160/92876418), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2280 Zeichen. Als Spam melden